#18 Java Tutorial: MYSQL und Java mittels JDBC Part 1/2




Weil es sich gewünscht worden ist: Hier erzähle ich euch, wie ihr aus Java heraus auf eine MYSQL Datenbank zugreifen könnt.

Original source


5 responses to “#18 Java Tutorial: MYSQL und Java mittels JDBC Part 1/2”

  1. Geiles Ding, gutes Video 😉 Ich find aber, dass die ODBC Bridge nicht unbedingt DER jdbc Treiber ist ^^ Gibt finde ich bessere, vor allem wenn man dann Apache auf einem Server benutzt 😉

  2. Hi, ich hab ein Problem. Ich versuche eine Verbindung mit meiner mysql – Datenbank aufzubauen (sie liegt auf einem externen Server), aber es funktioniert irgendwie nicht. Der Fehler entsteht hier:

    Connection dbverbindung = DriverManager.getConnection("jdbc:mysql://194.169.211.105:3306/stormsql","stormsql","bibabutzemann");

    Ich weiß aber nicht was ich falsch mache :S
    Vielleicht kannst du mir ja helfen schonmal danke 😉

Leave a Reply