Blender 3D Einsteiger Tutorial 2a – eine Burg Modellieren (deutsch)


https://i.ytimg.com/vi/E8WntwVmySU/hqdefault.jpg



TUTORIAL http://blenderhilfe.de/?p=10

— Modellierung für Anfänger
— Materialien zuweisen
BLENDER 3D kostenlos downloaden auf http://www.blender.org
TUTORIALS auf http://blenderhilfe.de
TUTORIAL-DVDs auf http://shop.blenderhilfe.de

____________ CONNECTIONS ____________

GOOGLE PLUS
http://plus.google.com/u/0/b/100748202025386331149/100748202025386331149

FACEBOOK
http://www.facebook.com/pages/Tobi-Lijsen-Blenderhilfede/168777016492123

TWITTER

_____________________________________

source


43 responses to “Blender 3D Einsteiger Tutorial 2a – eine Burg Modellieren (deutsch)”

  1. danke fürs einstellen und die mühe! die serie macht auf mich einen sympathischen eindruck und verlockt mit blender zu üben. ein kritikpunkt:  der aufbau der burg ist interessant, für mein empfinden allerdings zu ungenau und auch zu umständlich aufgebaut.  warum nicht gleich den kreis in der richtigen ebene anlegen?! statt erst in der bodenebene und danach zu rotieren. hab getestet, ob sich die dreiecke um das tor vermeiden lassen und tatsächlich kann man es geometrisch ganz sauber aufbauen und hat nur den torbogen im face. dieses video würde ich auf jeden fall noch einmal überarbeiten in diesem punkt. auch ist es relativ einfach, die wandstärke der burg von vornherein überall gleich zu haben….. ich nehme mal an, dass dies video aus deinen eigenen anfängen ist und deine nachfolgenden modelle in den späteren tutorials genauer modelliert sind. trotzdem macht es spaß, deinen videos zu folgen, kommst sehr nett rüber und ich lerne einiges.

  2. Nachdem mergen, ist plötzlich alles 1 Objekt(weiß jetzt nicht ob es damit zu tun hat). Also ich kann die Mauer und den Turm nichtmehr getrennt anwählen. Sprich ich wähle entweder alles oder nichts an, was muss ich tun, um die sachen wieder einzeln anzuwählen?

  3. Hallo erstmal ein gaaaaaaanz großes Lob.Endlich mal was was ich kapiere 😀 und super erklährt.Ich bin nähmlich auch erst Blender-Kennenlerner,aber ich hab noch eine wichtige Frage.Beantworte sie bitte schnell!Also bei 06:37 funktioniert das mit alt und f nicht.Gibt es auch eine andere Möglichkeit das zu füllen??Eine Antwort wäre ganz lieb ;D
    Danke und Liebe Grüße Sonni

  4. Hi Tobi, ich habe leider auch das Problem, dass nach Alt + F sich leider nicht wie erhofft, die Flaeche um das Tor fuellt. Habe meine Selection mehrfach ueberprueft. Wo koennte der Fehler noch stecken? Deine Tutorials sind klasse!! Hoffe auf noch viele mehr (Da ich Videotutorials sonst so gar nicht mag, musst Du irgendwie sehr viel sehr gut machen :-).)

  5. ich hab eine wichtige frage! ich wollte Komma drücken um das markierte zu fokussieren hab aber ausversehen den Punkt erwischt D: jetzt geht das skalieren und rotieren nicht mehr normal ;(( wie bekomme ich das wieder weg? (blender 2.5)
    danke im vorraus fuer hilfe 🙂

  6. Wie macht man diesen Rot-Weissen Kreis wieder in die Mitte? Den, den man verändenr kann wenn man irgendwo linke maustaste hinklickt? Hab den ausversehen öfters verändert und mein Schloss wurde bisschen ungenau.

Leave a Reply