Blender Tutorial : Die Grundlagen #01 ( Die Arbeitsumgebung ) [deutsch] – SBL Multimedia


https://i.ytimg.com/vi/rVgYrM6Nrf0/hqdefault.jpg



Blender direkt kostenlos downloaden : http://adf.ly/1fZ3hO

Diese Woche will ich mit etwas neuem Beginnen und nicht mit einer neuen Arbeitsart in Cinema 4D sondern ein ganz neues Programm auspacken.

Das Programm nennt sich Blender und ist ein Kostenloses 3D Visualisierungsprogramm damit lassen sich allerhand nette Sachen anstellen.

Und es wird jetzt einige Blender Videos geben da ich dieses Programm sehr interessant finde.
Und es lohnt sich auf jedenfall einmal reinzuschauen.

Diese Woche gibt es die Grundlagen der Arbeitsumgebung ich zeige euch das Programm und was es darin so zu finden gibt.
Also dieser Grundkurs ist bestens für “Anfänger” zum Thema “Blender” geeignet.
Scheut euch also nicht dieses Video anzuschauen.

Viel Spaß und Gutes Lernen

SBL Multimedia Homepage: http://www.sbl-multimedia.de

SBL Multimedia auf Twitter : https://twitter.com/sblmultimedia

Google+ : https://plus.google.com/u/0/101137976256371976659/posts

Cinema 4D Tutorial Playlist: http://www.youtube.com/playlist?list=PL37295E49564BF9D3

SBL Multimedia hilft Playlist: http://www.youtube.com/playlist?list=PLB1F05683C1D971D1

Blender Tutorial Playlist: http://www.youtube.com/playlist?list=PLFCBE03EF8254CF85

Blender Foundation: http://www.blender.org

Musik für das Intro : KST Beats – http://www.youtube.de/kstbeats

Mein Let’s Play Kanal SBLLetsplay : http://www.youtube.de/sblletsplay

source


50 responses to “Blender Tutorial : Die Grundlagen #01 ( Die Arbeitsumgebung ) [deutsch] – SBL Multimedia”

  1. Das Video ist sogar ganz gut, doch einige Dinge sind noch zu verbessern, z.B könntest du ein sogenannten Tastatur-log einbauen (also ein Programm das zeigt was gerade auf Maus oder Tastatur gedrückt wird.) Außerdem solltest du eher nicht Einzelpunkt für Einzelpunkt abarbeiten sondern Hauptkategorien erst oberflächlich bearbeiten. Ist ja auch ein Grundlagen tutorial. Und am Anfang lämehr Navigation! Aber ansonsten alles im Normbereich

  2. Ich hab bisher nur mit dem Construction Set von Oblivion gearbeitet, was aber scheinbar eher eine leichter Variante des 3D-Modelling ist. Hab nach einigen Stunden Tutorial gucken geschafft, ein verdammtes Haus zu verscheiben. o.O Gar nicht so einfach.
    Ich kenne bisher nur folgende Begriffe: XYZ-Achse, Cell, Worldspace, scripting.
    Ich arbeite darauf hin, 3D-Artist zu werden, aber das dauert bestimmt noch Jahre.
    Danke für das sehr hilfreiche Tutorial!

    OHA! 15 Minuten dein Tutorial geguckt, 45 Minuten das alles umgesetzt und ich hab schon nen kleinen Turm stehen, der echt komisch aussieht. Aber da sieht man mein Talent für sowas. xD

  3. Ich weiß warum du dich nicht am Anfang bewegen konntest.
    Weil du beim Wilkommensbildschirm von blender(default) auf maya umgestellt hast und so hast du die Steuerung geändert ; )

  4. Soo. Danke für die Einführung ^^ ich probier es jetzt mal mit Blender. in der Schule nutze ich Maya und 3Dx Max, dies geht allerdings nicht auf meinem pc…(32-bit system). daher hoffe ich, dass das nicht die extreme umstellung ist. aber naja.

  5. Hallo zusammen 🙂

    Verwende auch Cinema 4D Prime komme eigentlich gut zu recht nur was mich sehr stört das es keinen i3D Exporter hat, und bin am überlegen ob ich nicht auch auf Blender umsteigen soll.

    Wie macht ihr das um die erstellten Objekte zu exportieren das man es dann zb. bei Modhoster hochladen kann ?

    Freue mich über jede Hilfe

    Mfg…Reinhold

  6. nice Tut! Das Speichern von Dateien muss man jedoch eig nicht erklaeren :DD Blender stuerzt in der Regel eig nicht ab, liegt wahrscheinlich an Windows/der Konfiguration deines Systems/der verwendeten Version von Blender

Leave a Reply