• Wednesday , 21 November 2018

Blender-Tutorial – Kostenlos rendern mit “Sheep it! Render Farm”

Code Canyon

https://i.ytimg.com/vi/b3AFHAzjxys/hqdefault.jpg



In diesem Blender 2.6 Tutorial zeige ich euch, wie ihr mithilfe von “Sheep it! Render Farm” (http://www.sheepit-renderfarm.com) kostenlos eure Blender-Projekte rendern lassen könnt.

Hier könnt ihr Funktionen für “Sheep it! Renderfarm” anfragen und bewerten:
https://www.sheepit-renderfarm.com/roadmap.php

Unterstützt uns hier: http://www.agenzasbrothers-shop.de/

Software:
Blender 2.68a (Download: www.blender.org/download/get-blender/)

Kapitel:
00:00 Einleitung
02:43 “RenderWeb” ist offline
03:35 Funktionsübersicht von “Sheep it! Render Farm”
05:38 Eigene Rechenkapazität zur Verfügung stellen
08:43 Bedingungen für den Upload eines Blender-Projektes
11:09 Einzelbild-Projekt vorbereiten (Blender Internal)
14:03 Animations-Projekt vorbereiten (Blender Internal)
15:08 Animations-Projekt vorbereiten (Cycles)
16:24 Projekt mit Videotextur vorbereiten (Blender Internal)
19:48 Blender-Projekte hochladen
21:17 Projekteinstellungen auf “Sheep it! Render Farm”
22:09 Projektübersicht
22:58 Status der Projekte
24:39 Mitglieder auf “Sheep it! Render Farm”
31:09 E-Mail-Benachrichtigungen
32:46 Fertig gerenderte Projekte analysieren
39:41 Abschließende Worte

Links:
http://www.sheepit-renderfarm.com (Kostenlose Renderfarm)
http://youtu.be/M-Wh5mh8JVo (RenderWeb-Tutorial)
http://youtu.be/68tc15x5_cg (Video aus Bildersequenz Tutorial)
http://www.7-zip.de/ (7-Zip herunterladen)
http://www.freemake.com/de/free_video_converter/ (Freemake Video Converter herunterladen)
http://www.agenzasbrothers-shop.de/produkte/produkt3/ (Autowerkstatt-Workshop)
http://youtu.be/DFFrwfCFI5M (Kinospot Freiwilligen Feuerwehr Salzwedel)
https://www.facebook.com/altmarkman.superheld (Facebook-Seite von Altmarkman)
http://youtu.be/9ehLogklFGc (Making-Of “REPTO108”)

———————————————————————————————————————
Website: http://agenzasbrothers.de/
Facebook: http://www.facebook.com/AgenZasBrothers
Twitter: https://twitter.com/AgenZasBrothers
Google+: http://gplus.to/AgenZasBrothers
DeviantArt: http://agenzasbrothers.deviantart.com/
Vimeo: http://vimeo.com/agenzasbrothers

source

3d Ocean

Related Posts

49 Comments

  1. Daniel H
    November 3, 2018 at 21:57

    Tolles Tutorial! Aber man sollte bedenken, dass natürlich jeder der ein Teil deines Projektes rechnet auch die gesamte blender Datei hat, die ist nicht verschlüsselt, habe das nur durch Zufall gesehen und das finde ich problematisch. Den derjenige hat alles vom Blenderfile über die Texturen usw. Für kommerzielle Projekte eventuell als andere als sinnvoll. Auch dann wenn es nur ein Einzelbild oder Teil eines Einzelbild ist verfügt er über das gesamte Projekt. Wie gesagt, bei Just for Fun kein Problem, bei kommerziell schon eher, der Service ist eine super Sache, aber darüber sollten die dann doch wesentlich klarer informieren.

  2. ScuderiaAssindia
    November 3, 2018 at 21:57

    Hallo Jungs, rendert doch mal in meinem Team mit.
    https://www.sheepit-renderfarm.com/team.php?id=51
    Gruss Oli
    ScuderiaAssindia

  3. Walter Winterberg
    November 3, 2018 at 21:57

    +AgenZasBrothers Ich habe mir in den letzten Jahren hunderte von Tutorials angesehen. Viele waren vom Thema her sehr interessant, aber zu oft grottenschlecht präsentiert: laute, nervige Musik, rumgehampel mit dem Mauszeiger, nuschelige Aussprache, ueberfluessige private Geschichten und jede Menge anderer "Macken" 🙁 !!!
    Dieses Tutorial über die sehr nüzliche "Sheep it! Render Farm" ist zu 99,87 % 🙂 PERFEKT; …danke dafür +++
    Andere Moderatoren haetten wahrscheinlich mehrere Stunden gebraucht, um diese komplexe Anleitung so gut strukturiert, klar verständlich, sympatisch und relativ kurzer Zeit zu präsentieren !!! … ich bin begeistert und werde mir eure anderen "Kauf-Tutorial-Angebot" gleich mal ansehen und hoffe, daß etwas für meine "Wissenslücken" dabei ist und genauso perfekt wie dieses Tutorial !

  4. Schnappi FX
    November 3, 2018 at 21:57

    ich will bei Blender eine Shockwave einfügen im Compositing doch wenn ich die Paths relativ mache dann kommt eine Fehlermeldung das dies nicht geklappt hat

  5. MyHomie
    November 3, 2018 at 21:57

    Ich habe das heute das erste Mal ausgetestet und bin begeistert. Nach 2 Stunden hatte ich schon soviel gerendert bekommen wie es sonst einen ganzen Tag dauern würde. Ich kann nur empfehlen da mitzumachen. Umso mehr mitmachen, umso schneller wird das Ganze. Das Programm zum rendern funktioniert als Stand-alone ohne Browser und muss auch nicht installiert werden.

  6. der frankenstein frankenstein 2.0
    November 3, 2018 at 21:57

    habe ein problem nach dem Render und runterladen sind nun alles an ton datein weg…..
    kann man das auch anderes machen ?!

  7. Troner
    November 3, 2018 at 21:57

    Ich hab das ganze gemacht, 20 Leute rendern mein Projekt und da ist einer dabei der pro Frame nur eine Sekunde brauch, aber der rendert was falsches, jetzt hab ich falsche Frames. :O

  8. Melzob
    November 3, 2018 at 21:57

    bei mir steht nirgends geht the file oder soetwas, damit ich mein Projekt herunterladen kann? wie komme ich dann an das Video hat da schon jemand Erfahrung damit?

  9. BlackwoodHD [English]
    November 3, 2018 at 21:57

    Hey 😀 das mit dem "die können das nicht sehen" ist falsch :S man läd sich ja das projekt runter, deshalb findet man den .blend file im ordner. das ist zwar ein bisschen doof aber egal 😛

  10. Romex
    November 3, 2018 at 21:57

    Hey,
    funktioniert es iwie das ich blenderframes mit einem Android rendern kann? GGf. sogar z.b. in Sheepit Renderfarm einrendern kann?(also mit Android…)?
    MfG

  11. Nico Sounds
    November 3, 2018 at 21:57

    Wie kann man die Downgeloadenen frames in ein einziges video umwandeln? 😀

  12. Creepastian Animations
    November 3, 2018 at 21:57

    Vielen Dank für das Video! Ich finde das Prinzip der Website sehr gut! Gleich erstmal Credits sammeln! 🙂

  13. Christophe Kajzar
    November 3, 2018 at 21:57

    Das ist doch meiner Meinung nach nur ein Selbstzweckprojekt, um möglichst viele dazu zu bewegen Rechner zur Verfügung zu stellen um eigene Projekte schneller zu rendern. Ich habe mein Projekt mittlerweile 1 Woche dort und seit dem wurde nur 1 viertel eines frams gerendert. Stelle ich mein eigenen Rechner zur Verfügung so wird mir gesagt das es zur Zeit nichts zu rendern gibt. Aber hallo die Warteschlange ist doch voll und es gebe noch mein eigenes Projekt da. Also wie kann es sein das es nichts zu rendern gibt?

  14. raeuberradischen
    November 3, 2018 at 21:57

    Guten Tag Zacharia
    Ich habe ein Problem beim rendern. Wie immer habe ich die Datei auf den Server von Sheep it geladen und gerendert. Danach die Zip-Datei gedownloadet und extrahiert. Jetzt habe ich das komische Problem, dass ein Frame, immer der selbe, sich an verschiedensten stellen wiederholt, obwohl er da nicht hingehört. Die anzahl bilder stimmt, es werden also nicht mehr Bilder als in der Scene sein sollten. Auf meinem PC wird es an diesen Stellen richtig gerendert. Kennst du diesen Fehler? Kannst du mir die Ursache sagen?
    Ich habe nochmal die Blenderdatei neu hochgeladen und warte jetzt bis es beginnt. Alle anderen 8 Scenen hatten nur 2 fehlerhafte Bilder, aber bei dieser datei spinnt alles und alle Scenen sind aus der gleichen Blenderwelt.
    Mit freundlichem Gruss
    raeuberradischen

  15. raeuberradischen
    November 3, 2018 at 21:57

    hallo Zacharias

    Hammer was du alles machst. Bin schon wieder froh um deine Tutorials und habe auch schon wieder eine Frage. 🙂
    Ich habe mich ebenfalls bei sheep it registriert. Alles funktioniert wunderbar, nachdem ich java installiert habe. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass Sheep It mir die Festplatte C: füllt. Hast du ähnliche Probleme? Wie kann ich das löschen, wenn es so ist?

    Mit freundlichem Gruss

    raeuberradischen

  16. nqwertzuiop
    November 3, 2018 at 21:57

    Sehr gutes Tutorial!… Wie sieht es mit Animationen aus, die mit einem Addon erstellt wurden, das nicht bei Blender vorinstalliert ist. Werden die gerendert oder bereitet das Probleme?

  17. PeterLuschdig
    November 3, 2018 at 21:57

    hi gutes tutorial erstmal 🙂
    ich hab ein problem also ich hab ein projekt hochgeladen und rendere auch immer schön bei anderen mit aber  irgentwie wird meins nicht gerendert :/ ich hab das projekt jetzt schon seid einer woche oben und es is immernoch auf wating

  18. Max Ha
    November 3, 2018 at 21:57

    Hallo,
    Ich möchte gern mit rendern, doch die Seite erkennt mein Java nicht was kann ich da tun?

  19. ResolutionBeast motɨoɴ desɨgɴ
    November 3, 2018 at 21:57

    Irgentwie werden die materials nicht mit gerendert

  20. Steffen Maier
    November 3, 2018 at 21:57

    Da ja das rendern wohl mit einem einzigen Frame nur ohne compositing geht… lohnt es sich daraus eine Animation aus zwei Frames zu machen?

  21. Emilio De La Cruz
    November 3, 2018 at 21:57

    Is it safe?

  22. Black Simon
    November 3, 2018 at 21:57

    Mit dieser Renderfarm werde ich mein Kurzfilm "Endered" rendern! : )

  23. Marius Oelsch
    November 3, 2018 at 21:57

    Danke für das Tut!
    Für alle bei denen der Upload auch nicht funktioniert: ihr braucht eine bessere Upload rate! also versucht es bei einem anderen Netzwerk 🙂

  24. Christoph S.
    November 3, 2018 at 21:57

    Hey,ich würde das auch gerne in meinen 3D Projekten nutzen,habe mich auch schon registriert,habe jetzt aber das Problem dass ich keine Bestätiguns-email bekomme.
    Kann mir da jemand helfen?

  25. Tbone
    November 3, 2018 at 21:57

    Vom gunde her wäre ich Interessiert würde aber nur gern wissen möchte , ob dies wirklich Sicher ist ?

  26. StruffelProductions
    November 3, 2018 at 21:57

    Ich möchte den Client nun über eine Kommandozeile laufen lassen. Ich hab aber keinen Plan davon. Kann mir jemand helfen?

  27. TheJCM
    November 3, 2018 at 21:57

    Sehr geil. Danke für das Tutorial! Werde mich gleich mal anmelden und wenn ich von den Ferien zurück bin mal ordentlich mit rendern. ^^
    Man sieht sich!

  28. Mischa Wait
    November 3, 2018 at 21:57

    Ich habe ein zu schwachen pc dafür

  29. Michi
    November 3, 2018 at 21:57

    Tolles Tutorial!

  30. Yoqora
    November 3, 2018 at 21:57

    hallo leute,
    als ich auf send file geklickt habe, hat es eine weile geladen und
    dann kam ein error: "Can not use this file because its path containts non-ascii or non supported character"  was habe ich falsch gemacht?
    kann mir das jemand sagen?

  31. Joseph Stalin
    November 3, 2018 at 21:57

    Tipp: rigid body simulation zu keyframes baken!!!!!, sonst funkt das net

  32. Tanzim Khan
    November 3, 2018 at 21:57

    Every think is good only language issue please make video in english

  33. Privat
    November 3, 2018 at 21:57

    LEUTE LOS RENDER JAM ! ALLE GEHEN JETZT BITTE AUF SHEEP IT RENDERN 😀

  34. League of Media
    November 3, 2018 at 21:57

    Danke für diese super Möglichkeit das Rendern zu vereinfachen!!!
    Die Seite ist eine wirklich gute Idee und schön gestaltet. 🙂
    Allerdings hängt mein Pc doch ordentlich wenn ich Rechenleistung zu Verfügung stelle, unmöglich nebenher noch was zu machen…
    Auch ist es seltsam, dass das ganze nicht nur über die unsichere Programmiersprache Java läuft sondern zudem ein Herunterfahren der Schutzfunktion erfordert; praktisch könnten die alles mit den angemeldeten PCs tun was sie wollen…
    Aber die Idee an sich ist wirklich nicht übel.

  35. Thomas Müller
    November 3, 2018 at 21:57

    Hab mich dort angemeldet und der client funktioniert allerdings kann ich keine *.blend Datei hochladen

  36. tc7user
    November 3, 2018 at 21:57

    Gutes Tutorial. Vielen Dank Allerdings sind PNGs nicht unkomprimiert 😉

  37. Jannis Bergmann
    November 3, 2018 at 21:57

    Sehr gute Videos und ansonsten auch ein sehr guter und hilfreicher Kanal. Aber ich würde gerne wissen welche CPU/GPU ihr für das Rendern in Blender oder bei Sheep it empfehlt. Mein PC (nicht mehr der Stärkste) render jetzt schon seit drei Tagen über Shepp It an einem Frame. Gegebenfalls würde ich mich auch freuen, wenn ihr ein Tutorial machen könntet, in dem ihr erklärt, wie man das Rendern auf die GPU verlagern kann. (Wenn ihr so etwas oder ähnliches habt, würde ich mich sehr über einen Link freuen, da ihr nicht von etwas dergleichen erwähnt habt.

  38. Simsala Animationen
    November 3, 2018 at 21:57

    Gibt es bei dieser Renderfarm auch eine Möglichkeit den Feuer und Rauchsimulator mit rendern zu lassen?

  39. Gl0lgerBraTz
    November 3, 2018 at 21:57

    hmm. Jetzt hast du 60900 Credits. Im Video waren es noch – 30000 😉

  40. Rayboon1
    November 3, 2018 at 21:57

    Hallo, ich habe jetzt ein paar kleiner Projekte hochgeladen und es hat super funktioniert. Jetzt habe ich mal eine größere Datei mit Partikelfunktion hochgeladen, diese hat ca. 387 MB. Nach dem hochladen wechselt Sheep-It auf die Projektseite aber mein Projekt erscheint nicht. Woran kann das liegen? Vielen Dank für die Hilfe.

  41. Blind Illusionist
    November 3, 2018 at 21:57

    Wenn ich versuche etwas zu rendern, kommen bei mir die Fehlermeldungen: CAN_NOT_CREATE_DIRECTORY und/oder MISSING_SCENE.
    Was stimmt da nicht?

  42. raharal
    November 3, 2018 at 21:57

    manchmal dauert die ladezeit ein sehr lange, wenn man auf der webseite von sheep it etwas macht aber is ne ganz nette funktion.

  43. Gl0lgerBraTz
    November 3, 2018 at 21:57

    Super Video!

  44. Moehschweinchenfarm.de Meerschweinchen
    November 3, 2018 at 21:57

    Ich hab einen kleinen MiniPC am Fernseher hängen. Android 4.0 mit nur 1 GHz. Doch der ist quasi permanent an. Und die meisten Dinge, die da laufen, lassen noch Luft für "Sheep it". Im Sinne von "Kleinvieh macht auch Mist" (und es ist ja permanent an), wäre es sinnvoll, wenn man dies einsetzt. Ist nur die Frage ob und wie das geht. Sinnvoll wäre, wenn man dies wie bequem wie eine App im Hintergrund starten könnte. So könnte selbst meine Frau bei Bedarf, die App stoppen oder starten. Weiß jemand mehr?

  45. Tutorius
    November 3, 2018 at 21:57

    Viele denken ja, dass eine Renderfarm nur aus Computern besteht. Aber sie hat einen ganz wichtigen Faktor, das ist der Strom. Ich habe früher Seti@Home rechnen lassen, bis ich irgendwann merkte, was sowas kostet. Ein Rechner, der 200W aus dem Netz zieht, der kostet monatlich ca. 30 Euro an Strom bei Dauerbetrieb.

  46. Steven LP
    November 3, 2018 at 21:57

    hi all, this is a Critical message!
    the sheep it renderfarm at cumulated full project today, and more 7500 frames waitting!!
    ———————————————————————————————————-
    Thanks to you, renderers, who made it possible. Together you have calculate 1000 projects, you are on average 40 machines to render frames and you went up to a speed of 460 frames per hour!!

    As a thank you, anyone who render a frame in the next 24 hours will get a 1000 extras credits.
    ———————————————————————————————————-

  47. Elavizz
    November 3, 2018 at 21:57

    wie schön, dass Java einem einen Strich durch die Rechnung macht -.- kann jetzt leider nicht mitrendern.

  48. Benni
    November 3, 2018 at 21:57

    Bei mir geht der Client net xD da Steht immer: Java not detected, you can not launch the client. :/

  49. Blendarious
    November 3, 2018 at 21:57

    Ich Versuche mit meinem Q6600 3 GHz zu rendern, bei mir nutzt er aber komischerweise nichtmal 1%, irgendwas funktioniert da bei mir nicht, ich weiß nur nicht was?
    P.S. mit meinem 2. PC mit Core I5 funktioniert dieses Client, wie du es hier beschrieben hast zum mitrendern auch nicht.

Leave A Comment

You must be logged in to post a comment.