Blender-Tutorial – Kostenlos rendern mit “Sheep it! Render Farm”


https://i.ytimg.com/vi/b3AFHAzjxys/hqdefault.jpg



In diesem Blender 2.6 Tutorial zeige ich euch, wie ihr mithilfe von “Sheep it! Render Farm” (http://www.sheepit-renderfarm.com) kostenlos eure Blender-Projekte rendern lassen könnt.

Hier könnt ihr Funktionen für “Sheep it! Renderfarm” anfragen und bewerten:
https://www.sheepit-renderfarm.com/roadmap.php

Unterstützt uns hier: http://www.agenzasbrothers-shop.de/

Software:
Blender 2.68a (Download: www.blender.org/download/get-blender/)

Kapitel:
00:00 Einleitung
02:43 “RenderWeb” ist offline
03:35 Funktionsübersicht von “Sheep it! Render Farm”
05:38 Eigene Rechenkapazität zur Verfügung stellen
08:43 Bedingungen für den Upload eines Blender-Projektes
11:09 Einzelbild-Projekt vorbereiten (Blender Internal)
14:03 Animations-Projekt vorbereiten (Blender Internal)
15:08 Animations-Projekt vorbereiten (Cycles)
16:24 Projekt mit Videotextur vorbereiten (Blender Internal)
19:48 Blender-Projekte hochladen
21:17 Projekteinstellungen auf “Sheep it! Render Farm”
22:09 Projektübersicht
22:58 Status der Projekte
24:39 Mitglieder auf “Sheep it! Render Farm”
31:09 E-Mail-Benachrichtigungen
32:46 Fertig gerenderte Projekte analysieren
39:41 Abschließende Worte

Links:
http://www.sheepit-renderfarm.com (Kostenlose Renderfarm)
http://youtu.be/M-Wh5mh8JVo (RenderWeb-Tutorial)
http://youtu.be/68tc15x5_cg (Video aus Bildersequenz Tutorial)
http://www.7-zip.de/ (7-Zip herunterladen)
http://www.freemake.com/de/free_video_converter/ (Freemake Video Converter herunterladen)
http://www.agenzasbrothers-shop.de/produkte/produkt3/ (Autowerkstatt-Workshop)
http://youtu.be/DFFrwfCFI5M (Kinospot Freiwilligen Feuerwehr Salzwedel)
https://www.facebook.com/altmarkman.superheld (Facebook-Seite von Altmarkman)
http://youtu.be/9ehLogklFGc (Making-Of “REPTO108”)

———————————————————————————————————————
Website: http://agenzasbrothers.de/
Facebook: http://www.facebook.com/AgenZasBrothers
Twitter: https://twitter.com/AgenZasBrothers
Google+: http://gplus.to/AgenZasBrothers
DeviantArt: http://agenzasbrothers.deviantart.com/
Vimeo: http://vimeo.com/agenzasbrothers

source


49 responses to “Blender-Tutorial – Kostenlos rendern mit “Sheep it! Render Farm””

  1. Tolles Tutorial! Aber man sollte bedenken, dass natürlich jeder der ein Teil deines Projektes rechnet auch die gesamte blender Datei hat, die ist nicht verschlüsselt, habe das nur durch Zufall gesehen und das finde ich problematisch. Den derjenige hat alles vom Blenderfile über die Texturen usw. Für kommerzielle Projekte eventuell als andere als sinnvoll. Auch dann wenn es nur ein Einzelbild oder Teil eines Einzelbild ist verfügt er über das gesamte Projekt. Wie gesagt, bei Just for Fun kein Problem, bei kommerziell schon eher, der Service ist eine super Sache, aber darüber sollten die dann doch wesentlich klarer informieren.

  2. +AgenZasBrothers Ich habe mir in den letzten Jahren hunderte von Tutorials angesehen. Viele waren vom Thema her sehr interessant, aber zu oft grottenschlecht präsentiert: laute, nervige Musik, rumgehampel mit dem Mauszeiger, nuschelige Aussprache, ueberfluessige private Geschichten und jede Menge anderer "Macken" 🙁 !!!
    Dieses Tutorial über die sehr nüzliche "Sheep it! Render Farm" ist zu 99,87 % 🙂 PERFEKT; …danke dafür +++
    Andere Moderatoren haetten wahrscheinlich mehrere Stunden gebraucht, um diese komplexe Anleitung so gut strukturiert, klar verständlich, sympatisch und relativ kurzer Zeit zu präsentieren !!! … ich bin begeistert und werde mir eure anderen "Kauf-Tutorial-Angebot" gleich mal ansehen und hoffe, daß etwas für meine "Wissenslücken" dabei ist und genauso perfekt wie dieses Tutorial !

  3. Ich habe das heute das erste Mal ausgetestet und bin begeistert. Nach 2 Stunden hatte ich schon soviel gerendert bekommen wie es sonst einen ganzen Tag dauern würde. Ich kann nur empfehlen da mitzumachen. Umso mehr mitmachen, umso schneller wird das Ganze. Das Programm zum rendern funktioniert als Stand-alone ohne Browser und muss auch nicht installiert werden.

  4. Ich hab das ganze gemacht, 20 Leute rendern mein Projekt und da ist einer dabei der pro Frame nur eine Sekunde brauch, aber der rendert was falsches, jetzt hab ich falsche Frames. :O

  5. Das ist doch meiner Meinung nach nur ein Selbstzweckprojekt, um möglichst viele dazu zu bewegen Rechner zur Verfügung zu stellen um eigene Projekte schneller zu rendern. Ich habe mein Projekt mittlerweile 1 Woche dort und seit dem wurde nur 1 viertel eines frams gerendert. Stelle ich mein eigenen Rechner zur Verfügung so wird mir gesagt das es zur Zeit nichts zu rendern gibt. Aber hallo die Warteschlange ist doch voll und es gebe noch mein eigenes Projekt da. Also wie kann es sein das es nichts zu rendern gibt?

  6. Guten Tag Zacharia
    Ich habe ein Problem beim rendern. Wie immer habe ich die Datei auf den Server von Sheep it geladen und gerendert. Danach die Zip-Datei gedownloadet und extrahiert. Jetzt habe ich das komische Problem, dass ein Frame, immer der selbe, sich an verschiedensten stellen wiederholt, obwohl er da nicht hingehört. Die anzahl bilder stimmt, es werden also nicht mehr Bilder als in der Scene sein sollten. Auf meinem PC wird es an diesen Stellen richtig gerendert. Kennst du diesen Fehler? Kannst du mir die Ursache sagen?
    Ich habe nochmal die Blenderdatei neu hochgeladen und warte jetzt bis es beginnt. Alle anderen 8 Scenen hatten nur 2 fehlerhafte Bilder, aber bei dieser datei spinnt alles und alle Scenen sind aus der gleichen Blenderwelt.
    Mit freundlichem Gruss
    raeuberradischen

  7. hallo Zacharias

    Hammer was du alles machst. Bin schon wieder froh um deine Tutorials und habe auch schon wieder eine Frage. 🙂
    Ich habe mich ebenfalls bei sheep it registriert. Alles funktioniert wunderbar, nachdem ich java installiert habe. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass Sheep It mir die Festplatte C: füllt. Hast du ähnliche Probleme? Wie kann ich das löschen, wenn es so ist?

    Mit freundlichem Gruss

    raeuberradischen

  8. hi gutes tutorial erstmal 🙂
    ich hab ein problem also ich hab ein projekt hochgeladen und rendere auch immer schön bei anderen mit aber  irgentwie wird meins nicht gerendert :/ ich hab das projekt jetzt schon seid einer woche oben und es is immernoch auf wating

  9. hallo leute,
    als ich auf send file geklickt habe, hat es eine weile geladen und
    dann kam ein error: "Can not use this file because its path containts non-ascii or non supported character"  was habe ich falsch gemacht?
    kann mir das jemand sagen?

  10. Danke für diese super Möglichkeit das Rendern zu vereinfachen!!!
    Die Seite ist eine wirklich gute Idee und schön gestaltet. 🙂
    Allerdings hängt mein Pc doch ordentlich wenn ich Rechenleistung zu Verfügung stelle, unmöglich nebenher noch was zu machen…
    Auch ist es seltsam, dass das ganze nicht nur über die unsichere Programmiersprache Java läuft sondern zudem ein Herunterfahren der Schutzfunktion erfordert; praktisch könnten die alles mit den angemeldeten PCs tun was sie wollen…
    Aber die Idee an sich ist wirklich nicht übel.

  11. Sehr gute Videos und ansonsten auch ein sehr guter und hilfreicher Kanal. Aber ich würde gerne wissen welche CPU/GPU ihr für das Rendern in Blender oder bei Sheep it empfehlt. Mein PC (nicht mehr der Stärkste) render jetzt schon seit drei Tagen über Shepp It an einem Frame. Gegebenfalls würde ich mich auch freuen, wenn ihr ein Tutorial machen könntet, in dem ihr erklärt, wie man das Rendern auf die GPU verlagern kann. (Wenn ihr so etwas oder ähnliches habt, würde ich mich sehr über einen Link freuen, da ihr nicht von etwas dergleichen erwähnt habt.

  12. Hallo, ich habe jetzt ein paar kleiner Projekte hochgeladen und es hat super funktioniert. Jetzt habe ich mal eine größere Datei mit Partikelfunktion hochgeladen, diese hat ca. 387 MB. Nach dem hochladen wechselt Sheep-It auf die Projektseite aber mein Projekt erscheint nicht. Woran kann das liegen? Vielen Dank für die Hilfe.

  13. Ich hab einen kleinen MiniPC am Fernseher hängen. Android 4.0 mit nur 1 GHz. Doch der ist quasi permanent an. Und die meisten Dinge, die da laufen, lassen noch Luft für "Sheep it". Im Sinne von "Kleinvieh macht auch Mist" (und es ist ja permanent an), wäre es sinnvoll, wenn man dies einsetzt. Ist nur die Frage ob und wie das geht. Sinnvoll wäre, wenn man dies wie bequem wie eine App im Hintergrund starten könnte. So könnte selbst meine Frau bei Bedarf, die App stoppen oder starten. Weiß jemand mehr?

  14. Viele denken ja, dass eine Renderfarm nur aus Computern besteht. Aber sie hat einen ganz wichtigen Faktor, das ist der Strom. Ich habe früher Seti@Home rechnen lassen, bis ich irgendwann merkte, was sowas kostet. Ein Rechner, der 200W aus dem Netz zieht, der kostet monatlich ca. 30 Euro an Strom bei Dauerbetrieb.

  15. hi all, this is a Critical message!
    the sheep it renderfarm at cumulated full project today, and more 7500 frames waitting!!
    ———————————————————————————————————-
    Thanks to you, renderers, who made it possible. Together you have calculate 1000 projects, you are on average 40 machines to render frames and you went up to a speed of 460 frames per hour!!

    As a thank you, anyone who render a frame in the next 24 hours will get a 1000 extras credits.
    ———————————————————————————————————-

  16. Ich Versuche mit meinem Q6600 3 GHz zu rendern, bei mir nutzt er aber komischerweise nichtmal 1%, irgendwas funktioniert da bei mir nicht, ich weiß nur nicht was?
    P.S. mit meinem 2. PC mit Core I5 funktioniert dieses Client, wie du es hier beschrieben hast zum mitrendern auch nicht.

Leave a Reply