Bootstrap Tutorial Deutsch – Folge 2 – Das Grid System



https://i.ytimg.com/vi/mfxei6SP6Y8/hqdefault.jpg



Unsere Community: http://www.pixlmedien.com
Facebook: https://www.facebook.com/Pixlmedien

In diesem Video zeige ich euch einmal das Grid-System von Bootstrap, ich hoffe euch gefällt das Video. Bewerten & abonnieren nicht vergessen.

Original source


10 responses to “Bootstrap Tutorial Deutsch – Folge 2 – Das Grid System”

  1. Klugscheißermodus, sry :P:

    5:00 man erstellt im CSS keine Klassen.
    Mit dem Punktoperator (".") selektiert man lediglich alle Elemente,
    die die nach dem Punkt folgende Klassenbezeichnung haben.
    Deren Eigenschaften kann man nach den Geschweiften Klammern manipulieren.

    Stichwort: Selektoren

    Ansonsten danke für die kleine Einführung.

  2. Danke für dieses Grundlagen Dinger – habe mit Webdesigne/-entwicklung nicht so viel am Hut gehabt, aber mein Empfehlung an dich: Probier mal die Snippet Fähigkeiten von Sublime Text aus. Die sind ganz okay (kommen zwar nicht an Vim ran – aber welches Programm kann das schon :P). Du tippst halt langsamer als du sprichst (wie so ziemlich jeder) und somit auch deutlich langsamer als man denkt. Durch Snippets kann man die Differenz sehr leicht wieder rausholen :).

  3. Ich habe schon die Einstellung auf 1080HD gesetzt, und sehe trotzdem nur Kunterbunt auf Dunkelgrau, rasend schnell in winzigen buchstabenähnlichen Pixeln.
    Für Anfänger ohne Vorkenntnisse ab etwa 40 Jahre also definitiv nicht geeignet.
    Schade!

  4. Warum benutzt du denn nicht die aktuelle Version? Weil das span ist ja weggefallen. Oder zumindest solltest du es im Video anmerken, dass die Schreibweise veraltet ist – allerdings stellt sich dann wieder die Frage, warum die alte Version nutzen?

  5. Hey, ich wollte mal fragen ob du mir vielleicht helfen kannst.
    Ich habe Bootstrap heruntergeladen, den ganzen Ordner entpackt wie beschrieben und dann … ja dann habe ich eine index.html erzeugt und mal deinen Code hier nachgebaut. Es sieht nun leider nicht so aus wie es sollte, auch wenn ich einen der Beispielcodes von der Seite kopiere kommt da nur Käse bei rum.
    (Die Buttons sind alle grau und gleichgroß, die Grids sind alle gleichgroß und viele blöde Sachen mehr)
    Muss ich da im Vorfeld noch irgendwas machen damit es läuft?
    jdk liegt auf meinem Rechner und wird gefunden, brauch ich noch was für js?

  6. Vielen Dank für die tolle Erklärung, eine Frage, kann man der Seite auch einen Rahmen mit Bootstrap geben, dass dich das nicht auf die ganze Seite dehnt?

    Ist man von dieser Schreibweise weg?

    <div class"row">
    <div class"col col-md-6">Inhalt </div>
    <div class"col col-md-6">Inhalt 2</div>
    </div>

    so kenne ich dieses von diversen anderen Tutorials. Was du benutzt, habe ich bis jetzt noch nie gesehen.

    Danke für deine Antwort.

Leave a Reply