Gesichter und Kennzeichen verpixeln – Photoshop-Tutorial


https://i.ytimg.com/vi/U8TOl20O8Qg/hqdefault.jpg



Photoshop bei Amazon: https://amzn.to/2wPRiP3 *
In diesem Photoshop-Tutorial zeige ich dir, wie du ein Gesicht oder auch ein Kennzeichen zensieren kannst. Dies ist hilfreich, wenn du ein Gesicht oder eine Autonummer unkenntlich machen möchtest. Die vielen Pixel werden durch den Mosaikeffekt-Filter erstellt.

Eine Alternative zum Verpixeln wäre das Blurren bzw. Verwischen mittels eines Weichzeichners (z. B. Gaußscher Weichzeichner). Oder natürlich auch das einfache Schwärzen des Bereichs mit einem schwarzen Kasten wäre eine Möglichkeit.

Im Tutorial verwendete Bilder:
Portrait: https://pixabay.com/de/person-mensch-weiblich-m%C3%A4dchen-1100286/
Kennzeichen: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Kennzeichen-bbl.jpg

Ich verwende für das Tutorial #Photoshop CS6. Den Pixel-Effekt kann man jedoch auch mit allen anderen Creative-Suite-Versionen oder mit der neuen Creative Cloud (Adobe CC) durchführen.

Dieses Video ist auf Deutsch. I speak german in this tutorial.

* Dies ist ein Affiliate-Link, der mit dem Partnerprogramm von Amazon zusammenhängt. Sobald du darauf geklickt hast, wird bei dir am Rechner für 24 Stunden ein Cookie gespeichert. Wenn du in diesem Zeitraum etwas bei Amazon kaufst, dann bekomme ich dafür eine kleine Provision (zwischen einem und zehn Prozent des Warenkorb-Wertes). Auf dich oder deinen Einkauf hat dies keine Auswirkungen. Vielen Dank für deine Unterstützung! 😊

View Original Source Here


14 responses to “Gesichter und Kennzeichen verpixeln – Photoshop-Tutorial”

Leave a Reply