JavaScript Tutorial Teil 3 – IF-Abfragen, Rückgabewerte, Vergleichs- und Verknüpfungsoperatoren




Quellcode der HTML-Seite: http://pastie.org/3700917

In diesem dritten Teil meiner Reihe zu JavaScript geht es um den Rückgabewert von Funktionen, darum wie mit IF-Abfragen bzw. Bedingten Anweisungen Werte geprüft werden können und es werden logische, boolesche und Vergleichsoperatoren behandelt.

Original source


33 responses to “JavaScript Tutorial Teil 3 – IF-Abfragen, Rückgabewerte, Vergleichs- und Verknüpfungsoperatoren”

  1. var i= 0;
    for(i=3 ;i<6 ;i++)
    {
    alert("nervst?");
    if(i == 4)
    {
    var weiternerven = confirm("willst weiter genervt??");
    if(weiternerven ==false){

    alert(confirm("willst du nicht"))

    break;
    }

    if(weiternerven == true)
    {
    var eingabe= prompt("gib bitte dein passwoert!"),pass=1234;
    if(eingabe == pass)
    {
    alert("passwort ist richtig")} else

    {
    var eingabe = prompt("versuch es bitte noch Einmal"+ eingabe);

    }
    break;
    }
    }
    }

  2. Ich bin 13 und behersche C++ und Java 🙂 Deine Videos sind super da ich im Moment drann bin HTML und Javascript zu lernen. Du kannst es super Beschreiben und ich habe bereits sehr viel gelernt! Daumen hoch und abonnieren ist für mich jetzt angesagt 🙂

  3. Da ich in der Hochschule das Fach Webprogrammierung habe und wir dort JavaScript behandeln habe ich schon die ein oder anderen Vorkenntnisse und ich muss sagen, dass du das wirklich richtig gut machst. 🙂
    Ich werde mir auch noch deine anderen Videos anschauen, denn ich glaube, dass sie genauso super sind, wie die 3 bisher gesehenen. Daumen hoch dafür! 🙂
    Außerdem wollte ich sagen, dass nicht nur deine Erklärweise bzw. dein Aufbau toll ist, sondern deine Video- und Tonqualität.
    Vielen Dank

  4. Die letzten 3-4 Minuten des Videos waren arg überstürzt und für einen Anfänger nahezu gar nicht zu verstehen – mit dem ganzen Inkrementieren und so weiter. Schade um den Teil also.
    Ansonsten bringen mir die Tutorials gerade so einiges. Danke!

Leave a Reply