JavaScript Tutorial Teil 4 – Schleifen und Funktionen




Quellcode der HTML-Seite: http://pastie.org/5609697
Funktionen werden im Video ab 25:15 erklärt.

In diesem vierten Teil des JavaScript-Kurses geht es um Schleifen und Funktionen, es werden die while, do-while und for-Schleifen erklärt, dazu die Schlüsselwörter break und continue. Im zweiten Abschnitt geht es um Funktionen, d.h. die Deklaration von Funktionen, Übergabe von Parametern und Verwendung von Rückgabewerten. Darüber hinaus schauen wir uns den typeof-Operator an und schreiben eine einfache Routine um Werte auf ihren Datentyp hin zu überprüfen.

Original source


23 responses to “JavaScript Tutorial Teil 4 – Schleifen und Funktionen”

  1. Ich finde du hast es gut erklärt mit den Variablen die man dann nur in Funktionen benutzt und das die ausserhalb auch ganz anders heissen können, das mit den Parametern hat mich nämlich immer etwas verwirrt. Hoffe das mit den Typen und Objekten wird auch so gut , weil dann hat man eine gute Basis um sich daran zu trauen. 
    Was ich im Endeffekt immer nur ein bisschen schwer finde sind die ganzen Sachen die im Library stehen zu kennen, aber das schafft man wohl nur wenn man "Hands on geht" nehm ich an ^^

  2. Danke für diese 4 Teile. Haben mir sehr geholfen. Großes Lob an dieser Stelle an deine Geduld, dies alles so Schrittweise zu erklären. Ich weiß, das kann ermüdent sein wenn man sich selber schon auf ganz anderen Ebenen bewegt und das zu Erklärende "nur" Grundlagen sind.
    Bitte mach weiter. 3 Monate sind noch keine zu lange Zeit. Der Zuschauer hat den Anschluss noch nicht völlig verloren.
    btw Bestes deutsches Tutorial on Youtube! No joke. Im impressed.

  3. Klasse!!…Habe mir alle 4Teile von Dir angeschaut…das ist sehr verstaendlich….solltest Lehrer werden….wenn Du es nicht schon bist…und auf alle Faelle weitermachen.;)

Leave a Reply