JavaScript Tutorial – var, let und const



In diesem Tutorial schauen wir uns den Unterschied zwischen var, let und const an.
❤❤❤ Früherer Zugang zu Tutorials, Abstimmungen, Live-Events und Downloads ❤❤❤
❤❤❤ https://www.patreon.com/user?u=5322110 ❤❤❤

❤❤❤ Keinen Bock auf Patreon? ❤❤❤
❤❤❤ https://www.paypal.me/TheMorpheus ❤❤❤

🌍 Website
🌍 https://the-morpheus.de

¯_(ツ)_/¯ Tritt der Community bei ¯_(ツ)_/¯
** https://discord.gg/BnYZ8XS **
** https://www.reddit.com/r/TheMorpheusTuts/ **

( ͡° ͜ʖ ͡°) Mehr News? Mehr Code?
ℱ https://www.facebook.com/themorpheustutorials
🐦 https://twitter.com/TheMorpheusTuts
🐙 https://github.com/TheMorpheus407/Tutorials

Du bestellst bei Amazon? Bestell über mich, kostet dich null und du hilfst mir
»-(¯`·.·´¯)-» http://amzn.to/2slBSgH

Videowünsche?
🎁 https://docs.google.com/spreadsheets/d/1YPv8fFJOMRyyhUggK8phrx01OoYXZEovwDLdU4D4nkk/edit#gid=0

Fragen? Feedback? Schreib mir!
✉ https://www.patreon.com/user?u=5322110
✉ https://www.facebook.com/themorpheustutorials
✉ https://discord.gg/BnYZ8XS
✉ kontakt@the-morpheus.de
oder schreib einfach ein Kommentar 🙂

Original source

8 thoughts on “JavaScript Tutorial – var, let und const

  • February 2, 2020 at 17:18
    Permalink

    Heute in der Schule als erster das Tick Tack To Projekt mit dem höchsten Schwierigkeitslevel(KI ist unbesiegbar) geschafft, jetzt nur noch einen Multiplayer un deine Version wo die KI anfängt programmieren dann sinds 15Punkte 🙂

    Auch wenn ich die Serie vor nem halben Jahr geguckt hab wars echt gut zu wissen 🙂

  • February 2, 2020 at 17:18
    Permalink

    Hey Morpheus,
    super Tutorials erstmal 🙂

    eine Frage: kannst du vl mal ein Video machen egal ob über Javascript, JQuery oder TypeScript, wie man am besten step by step programmiert (heißt erster Codeteil auf Funktion überprüfen -> zweiter Codeteil -> etc..) zwecks Flüchtigkeitsfehler wie groß und klein Schreibung oder ; vergessen. Beim PHP bekommt man ja die Warning oder Error, bei Zeile so und so ist ein Fehler, aber bei Javascript wird einfach der Code nicht ausgeführt.

    Mfg Humii

    edit: ich bin so einer der am anfang gerne beim PHP das ";" vergessen habe und kurz vorm verzweifeln war 🙂

  • February 2, 2020 at 17:18
    Permalink

    Das Problem mit var nennt sich Hoisting dort werden die deklarationen quasi einfach nach oben geschoben(hoisted) z.B.

    function foo() {
    bar();
    var x=1;
    }

    wird wie folgt interpretiert:
    function foo() {
    var x;
    bar();
    x=1;
    }

  • February 2, 2020 at 17:18
    Permalink

    Quizfrage1: Was sagt die Konsole? (Nicht schummeln)

    (function foo() {
    for( var i = 0 ; i < 5 ; i++ ){
    //Hier passiert nichts
    }
    for( var i; i < 10 ; i ++ ) console.log( i ) ; //Was kommt raus?
    })()

    Quizfrage2: Was sagt die Konsole? (Nicht schummeln)

    (function foo2() {
    let i = 1;
    for (let i = 1; i <= 100; i++) {
    i++;
    }
    for( var j = 0; j < 10 ; j ++ ) console.log(i); //Was kommt raus?
    })()

  • February 2, 2020 at 17:18
    Permalink

    Webstorm hat mich dazu genötigt in diesem Fall meine Schleifenvariable mit const anzulegen. Das heißt die wird tatsächlich bei jedem Schleifendurchlauf neu angelegt. Wäre es nicht effizienter eine einmalig Angelegte mit jeweils dem neuen Wert zu überschreiben? Das Beispiel ist übrigens TypeScript, ich weiß nicht ob das an der Stelle den Unterschied macht.
    for (const chunk of arrayChunks) {
    dataBundle = Object.assign({}, data);
    dataBundle.computeData = chunk;
    console.log(dataBundle);
    }

  • February 2, 2020 at 17:18
    Permalink

    Yuhu ES6!
    Wichtig ist noch:
    Es wird nicht in allen Browsern unterstützt.
    Da gibt es Babel dafür.

    Kommen noch mehr ES6 Videos?

Leave a Reply