NEU Photoshop CC 2019 Tutorial [deutsch] – Grundlagen / Basics für Anfänger [2019]


https://i.ytimg.com/vi/6K6Vhm4tdP8/hqdefault.jpg



✌️ KLICK HIER
▹ instagram https://www.instagram.com/visio.tutorials

………………………………………………………………………………………………….

In diesem Photoshop Tutorial geht es um die absoluten Grundlagen also die Basics in Photoshop. Der Kurs richtet sich an erster Stelle an die Leute die noch kaum oder gar nicht mit Photoshop gearbeitet haben.

Wir schauen uns die Voreinstellungen von Photoshop an. Erstellen unser erstes Dokument und lernen wie man es speichert.

Danach geht es weiter mit der Navigation in Photoshop. Wir lernen das Verschieben und das Zoom Werkzeug und wie man es richtig einsetzt.

Als nächstes erkläre ich die Werkzeugleiste in Photoshop. Hier lernen wir die wichtigsten Werkzeuge kennen, wie z.B. der Zauberstab, Pinsel, Kopierstempel, Verlaufswerkzeug etc.

Danach geht es direkt zu den Masken in Photoshop und wie man sie richtig einsetzt.

Im letzten Kapitel geht es um die Bildoptimierung und wie man einen eigenen Bildlook in Photoshop erzeugt.

INHALT:

0:55 Voreinstellungen in Photoshop
4:19 Arbeitsbereich zusammenstellen
9:41 Öffnen & Speichern von Dokumenten
12:09 Transformieren
15:32 Verschieben Werzkeug
16:45 Zoom Werkzeug
18:52 Verlaufsprotokoll
20:38 Lasso & Polygonlasso Werkzeug
23:04 Zauberstab & Schnellauswahl Werkzeug
26:49 Pipette Werkzeug
29:14 Retusche Werkzeuge (Bereichreparatur, Reparatur & Ausbessern Werkzeug)
33:59 Pinsel Werkzeuge
39:01 Stempel Werkzeug
42:33 Farbeimer & Verlaufswerkzeug
49:45 Zeichenstift Werkzeug
56:29 Text Werkzeug
01:01:21 Masken in Photoshop (1)
01:05:55 Masken in Photoshop (2)
01:12:45 Bildoptimierung durch Kontraste (Helligkeit/Kontrast, Tonwertkorrektur & Gradationskurven)
01:15:36 Farben optimieren & Bildlook erstellen

🖼️ STOCKS
Bilder aus dem Tutorial: https://unsplash.com/collections/3566050/photoshop-fur-anfanger
Sound: https://www.bensound.com/

❤️ ABONNIERE MEIN CHANNEL ❤️
http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=86visio

🎓 WORKSHOPS & COACHING 🎓
https://visio-tutorials.de/coaching/

🚀 KOSTENLOSER VIP NEWSLETTER 🚀
https://seu2.cleverreach.com/f/214601-221447/
✔ Neuste Tutorials ✔ PSD Daten ✔ Look Presets ✔ In euer Postfach

………………………………………………………………………………………………….

ADOBE SOFTWARE DIE ICH NUTZE*

🖍Adobe Creative Cloud *: https://bit.ly/2ZGwx1g
🖌Photoshop CC *: https://bit.ly/2NnkKUa
🖊Lightroom *: https://bit.ly/2J7KQFt

………………………………………………………………………………………………….

MEINE AUSSTATTUNG

📷 Aufnahme
▹ Rode Mikrofon: https://amzn.to/2RbZDBr
▹ Rode Mikrofon Stativ: https://amzn.to/2OIRDuS

🖊️ Bildbearbeitung
▹ Wacom Tablet: https://amzn.to/2z2O3B0
▹ Tastatur Logitech: https://amzn.to/2JficSu
▹ Maus Logitech: https://amzn.to/2OPR2I9
▹ Monitor Eizo (27 Zoll): https://amzn.to/2RfdB5H

🖥️ Hardware
▹ CPU Intel Core: https://amzn.to/2OObw3C
▹ Mainboard Gigabyte: https://amzn.to/2ArwVHc
▹ Grafikkarte Nvidia: https://amzn.to/2OMirdO
▹ Festplatte WD: https://amzn.to/2OKagi0
▹ Festplatte SSD x 2: https://amzn.to/2O1PmWF
▹ Arbeitsspeicher Ballistix 64GB: https://amzn.to/2z0GlYd

✌️ SOCIAL
▹ instagram https://www.instagram.com/visio.tutorials/
▹ facebook https://www.facebook.com/visio.art/
▹ behance https://www.behance.net/visio
▹ website http://visio-tutorials.de/
▹ portfolio http://visio-art.de/

………………………………………………………………………………………………….

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

View Original Source Here


48 responses to “NEU Photoshop CC 2019 Tutorial [deutsch] – Grundlagen / Basics für Anfänger [2019]”

  1. Einfach klasse.Das Video ist so gut strukturiert, das man die eineinhalb Stunden bequem in mehreren Einheiten abarbeiten kann. Ich kriege dadurch ein gutes Fundament, auf das ich spätere spezifischere Themen aufbauen kann, wie z.B. das Designen eines Albumcovers. Vielen Dank an die Ersteller des Videos. Besser geht es wohl wirklich nicht mehr.

  2. Ich arbeite erst ein halbes Jahr mit Photoshop und danke für Dein gut erklärtes Video. Super Arbeit. Vielleicht noch ein Hinweis, bei der Pinselspitze hast du immer nur von alt+ rechte Maus gesprochen. Bei einem Mac ist es aber alt+ctrl+klick+Mausbewegung . Die Maus funktioniert ja anders aber ich hab's ja noch rausgefunden.

  3. Sehr tolles Video. Es hat mir wirklich geholfen die Basics von Photoshop zu verstehen. Eine Frage hab ich allerdings noch. In dem Video hast du desöfteren deine Größe vom Pinsel ganz schnell verändert ohne mit deiner Maus das einzustellen. Wie hast du das denn gemacht?

  4. also ich MUSS ja sagen dass mich die länge des videos anfangs geschockt hat und ich schon wegklicken wollt hust xD
    was ich dann am ende dachte war im grunde dass mir das "wie speicher ich das bild nachdem ich es auf verschiedenen ebenen bearbeitet habe" aber ich hab grad nachgeschaut und denke schon dass es wenn es Gimp gleicht, dann ischs kein problem , even for me xD
    ich danke auf jeden fall für das detailierte und doch gut zu verstehende tutorial! und WÜNSCHTE mir ich hätte mir solche schon VIEL VIEL Früher angeschaut! …also das mit dem "ausbessern werkzeug" wo du den hund quasi verschwinden hast lassen..hat mich schon geflasht! like, WAS ICH MIR BISHER SO AN ZEIT HÄTTE SPAREN KÖNNEN! FML! ><
    anyways… DANKE! :))

  5. Moin Moin, kann mir hier irgendwer sagen, wie ich diesen Lichteffekt wie im Thumbnail im Gesicht oder wie bei manchen Thumbnails vom Kanal „OnPoint!“ mache? Mich macht es wahnsinnig 😀 gibt’s dafür ein Tutorial oder kann ich es irgendwo nachlesen?
    Über jeden Tipp dankbar 🙏

  6. Danke für so ein hilfreiches Tutorial du hast mir echt sehr geholfen!
    Mach bitte weiter so!
    Kannst du vielleicht auch mal ein Tutorial zu Adobe Illustrator machen? Damit könntest du mir auch sehr viel helfen!

  7. Super hilfreich !!! Man kann dir sehr gut folgen und schritt für schritt lernen !
    würde mich sehr freuen, wenn du auch in Richtung Architektur Tutorials machen könntest. (Lageplan, Perspektiven) Habe dich aufjedenfall abonniert und die Glocke aktiviert 🔔 Empfehlen werde ich dich natürlich auch 👍 Vielen Dank!

  8. Ich arbeite seit einiger Zeit mit LR 5.7 und habe vor kurzem das Adobe Abo mit PS und LR usw… toll aber…. ufff… PS zu erlernen ist nicht so einfach. Hier sind die Schritte langsam und verständlich erklärt. Gratulation und vielen Danke für die große Hilfe. Hast Du auch ein Video wo eine Signatur Erstellung beigebracht wird? 🙂

  9. nutze Photoshop seid 2 Jahren, also Anfänger bin ich nicht. Na, ja durchlaufen kann man ja mal machen. Hääää was macht der denn mit dem Farbeimer und Verlaufsfilter, cool habe ich so noch nicht gesehen. Also Video von Anfang bis Ende geschaut und festgestellt, das ich doch ein Neuling bin. Fazit klasse Video und ich hoffe das Du in dieser Form weiter machst. mfg Conny

Leave a Reply