Photoshop CC Tutorial für Anfänger (deutsch) – Grundkurs für Beginner und Neulinge


https://i.ytimg.com/vi/1WpwRcPQJWI/hqdefault.jpg



In diesem Tutorial habe ich einige grundlegende Funktionalitäten von Adobe Photoshop CC 2020 zusammengefasst um für Beginner und Einsteiger das Arbeiten mit Photoshop zu ermöglichen.
Dieser Grundkurs bietet aber für Neulinge wie auch für Erfahrene Photoshopler kleine Tips und Tricks und kann von vorne bis hinten durchgegangen werden. Man kann sich aber auch zu den einzelnen Themenbereichen durchklicken.

Die Bilder habe ich euch hier hinterlegt:

https://3dtutor.de/photoshop-cc-2020-tutorial-fuer-anfaenger/

Ich freue mich über eure Abos und Likes.

Besuche mich auch auf:

Homepage: https://www.3dtutor.de
Facebook: http://www.facebook.com/3dtutorde/
Twitter: http://twitter.com/3dtutor

View Original Source Here


16 responses to “Photoshop CC Tutorial für Anfänger (deutsch) – Grundkurs für Beginner und Neulinge”

  1. 13:20 Wieso passiert bei mir an dieser Stelle in Photoshop nichts? Ich habe alle Einstellungen wie bei dir und die einzelnen Schritte gemacht. Wenn ich bei Helligkeit auf der weissen Fläche zeichne, passiert beim Hintergrundbild gar nichts…

  2. ganz guter Einstieg um erst mal mit Photoshop ein bisschen zu arbeiten 👍
    Für weiteres bräuchte man aber ein wenig mehr Struktur denke ich. Die einzelnen Werkzeuge an verschiedenen Aufgabenbeispielen zu erklären usw..
    Gibt es die Bilder auch in voller Auflösung auf deiner Seite?

  3. Meiner Meinung nichts für Anfänger. Vieles wird schon von vorrausgesetzt. Der Mauszeiger viel zu hektisch übers Bild gezogen. In dem Tempo kann man mit eigenen Bildern deine Wege garnicht nachvollziehen. Schade …..aber Danke für die Mühe

  4. Nicht bös sein , aber für Anfänger ist dieses Tutorial ungeeignet. Nicht nur, dass Du viel zu hektisch mit dem Mauszeiger über den Bildschirm fegst, solltest Du auch erklären, wozu z.B. der Pinsel gut ist. Vor allem in der Landschaftsfotografie und nicht unbedingt, um Giraffen ins Bild einzubauen. Auch auf das Thema "Ebenen und Masken" ist nicht ausreichend eingegangen worden. LG

  5. Hi. War gerade auf der Suche nach Tutorials, wie man als Musiker am besten ein eigenes Albumcover erstellt. Ein, Zwei hilfreiche Dinge sind hier für mich dabei gewesen. Danke dafür.
    Hast du mal darüber nachgedacht im Bereich eigenes Album / DVD Cover gestallten etwas zu zeigen? Dafür könntest du ja ein bekanntes Cover nehmen und zeigen wie du es nachbaust. Deutsche Videos gibt es dazu nicht wirklich.

Leave a Reply