Photoshop CS6 Tutorial – Objekte schnell und einfach freistellen


https://i.ytimg.com/vi/4H9u_AgBrak/hqdefault.jpg



http://www.macoma-safari.de/
_________________________

Hi leute. Nachdem ich hier in Youtube massenhaft Tutorials sehen musste in denen Freistellen kompliziert erklärt wird, möchte ich euch hier einen Weg zeigen der um vieles leichter ist.
Wenns euch gefällt: Abbonieren, bewerten und mich auf meiner Webseite besuchen!

Solltest du Fragen zu PS oder Fotografie haben:

http://www.mavrophoto.at

sende mir über meine Seite eine Anfrage 🙂

Vielen Dank für über 50.000 Views!

View Original Source Here


40 responses to “Photoshop CS6 Tutorial – Objekte schnell und einfach freistellen”

  1. Das Ding ist, dass dieses Auswahltool irgendwie Müll ist. Manchmal klappt es und manchmal macht es das nicht. Damit meine ich, dass er manchmal nichts von selbst auswählt & zudem beim Kanten-verbessern nichts anzeigt bzw. nicht das anzeigt was er eigendlich soll. Ist das normal ?

  2. Klappt alles bis auf das ausschneiden.. wenn ich Steuerung X drücke, sieht das Bild plötzlich wieder aus wie ursprünglich und das, was ich ausgeschnitten habe ist nur weiß, wenn ich es mit Steuerung V wieder einfügen will… Hilfeee

  3. Hi,
    bei mir klappt das nicht mit der Kante verbessern. Wenn ich mit dem Pinsel rüberfahre stellt es nicht die haare frei, sondern ist wie der Radiergummi und entfernt das markierte anstatt es zu säubern…
    Kannst du mir helfen?

  4. Ich fand die Demo gut. Leider kann ich bei mir in PS 6 nirgends dieses "Kanten finden" entdecken. Die Online-Hilfe hilft auch nicht und Deine Einblendung paßt nicht zu meiner Version.

  5. Schlechtes Tut.. Wo ist Kanten Finden?
    Überrings heißt es auf Deutsch "Kanten verbessern"

    Was ist den Strg + X ? War das nicht Strg + C, mach doch bitte ein Englisches Tutorial, dann muss man als leihe nicht erst nochmal Google bemühen!

  6. Leider habe ich immer das Problem, wenn ich das Bild mit Kanten verbessern freistellen will, dann werden diese Bereiche stets transparent dargestellt. Bis heute habe ich nicht raus gefunden woran das liegt. Wie kommt das?

  7. Bei Hintergründen mit sehr vielen verschiedenen Farben (einem Hintergrund-Foto) leider nicht schneller bzw. brauchbarer als das gute alte per Hand Freistellen. Schade, aber trotzdem danke für das Video! 🙂

  8. "Could not move the selection because the selected area is emty" wird mir angezeigt wenn ich mir mein Passfoto ausschneiden will da ich es in den Drucker gescannt habe aber Photoshop will es mir nicht freistellen :/ kann mir bitte einer helfen ? 😀 ich brauch nämlich das kleine Bild und nicht so eine große weiße Fläche um das Foto herum

  9. kann man mit dem tool auch zurückgehen? also man kann das erweitern, wenn man zb einen arm vergessen hat, aber kann man, wenn man ausversehen zu viel ausgewählt hat, das wieder revidieren? oder muss ich auf den zurückbutton klicken?

  10. Ich habe da ein problem ..  Ich hab ein Bild auf dem ein Mäedchen , ihren arm einwickelt .. 
    und als ich das Mädchen ausgeschnitten habe , ist es auch gut geworden , jedoch die stelle , wo das Mädchen ihren arm einwickelt , sieht man den vorherigen hintergrund , wie soll ich dies denn nun weg bekommen ? 
    ich bitte um hilfe :/

Leave a Reply