#Photoshop Grundlagen für Einsteiger & Anfänger


https://i.ytimg.com/vi/Fkln10X_U64/hqdefault.jpg



🙏 Dankeschön Spenden:
https://rick-maschke.de/pages/spenden-unterstutzen-und-danke-sagen

In diesem Training erfährst du alles, was du für deinen Einstieg in Photoshop und die Bildbearbeitung benötigst.

Kapitelübersicht:
### Einrichten
03:30 – Arbeitsbereich einrichten
19:20 – Voreinstellungen und Menüs

### Mein erstes Dokument – Bild
32:05 – Bilder erstellen und speichern
39:29 – Arbeitsbereich im Bild (Raster | Hilfslinien etc.)

### Arbeiten im Bild
47:00 – Die wichtigsten Werkzeuge
1:24:50 – Tastenkürzel / Tastaturbefehle
1:28:40 – Ebenen und wie sie funktionieren
1:50:35 – Ebenenmasken und wie sie funktionieren
2:03:00 – Einstellungsebenen
2:14:34 – Schnittmasken und Fülloptionen

### Die Wichtigsten Menübefehle und Filter
2:25:44 – Die wichtigsten Menübefehle
2:35:10 – Filter in Photoshop

### Praxisbeispiele
2:50:45 – Bilder für Internet optimieren
3:01:10 – Farbprofil „Warnung“
3:07:25 – Kontraste optimieren
3:11:35 – Landschaftsbilder
3:19:20 – Portraits | Beauty | People
3:31:00 – Mehrere Bilder in ein Dokument bringen
3:36:10 – Panorama erstellen
3:41:50 – Schwarz-Weiß Bilder erstellen
3:47:10 – Sepia-Effekt erzeugen
3:51:25 – Bereiche neu Farben geben | Umfärben

### Persönliche Tipps
3:45:20 – häufige Fehler bei Anfänger
4:00:20 – ENDE

► FACEBOOK GRUPPE: https://www.facebook.com/groups/430163850757681/
Trete der Facebookgruppe bei, wo jeder Tutorials, Tipps und Tricks zum Thema Photoshop, Automatisierung, Workflow-Optimierung etc. posten kann.
Natürlich sind deine Fragen und Anregungen auch gern willkommen! Ich freu mich auf dich!

Download der Bilder:
http://dl.rick-maschke.de/Photoshop-Grundlagen_Bilder.zip (ca. 45 MB)

############

Videotraining | Looks | Panels – https://shop.rick-maschke.de/

E-Book – Schwarz-Weiß: https://bw.rick-maschke.de
E-Book – Photoshop Panel erstellen: https://ebook-panel.rick-maschke.de

Mein Equipment 2019 für Video, Fotografie & Bildbearbeitung:
Hauptkamera*: https://amzn.to/2GBEoaW
Backup Kamera*: https://amzn.to/2SOkoZc
Lieblingsobjektiv*: https://amzn.to/2GCCpTF
Ultraweitwinkel*: https://amzn.to/2SP9J0y
Objektiv für alles*: https://amzn.to/2VbVAXT
Reiseobjektiv*: https://amzn.to/2GAMJvt
Stativ*: https://amzn.to/2GzrQAZ
Mini Stativ*: https://amzn.to/2BNg162
ND – Filter*: https://amzn.to/2BJtMCO
Stirnlampe*: https://amzn.to/2SPWtbS
Mikrofon für die Kamera*: https://amzn.to/2SfVUms
Podcast-Mikrofon*: https://amzn.to/2VbVPSN
Videolampe*: https://amzn.to/2BN7XCr
Festplatten*: https://amzn.to/2UMjmcY
Rechner unterwegs*: https://amzn.to/2V6kWX2
Rechner Zuhause*: https://amzn.to/2BKQyu1
Grafiktablett*: https://amzn.to/2BFzQwf
Monitor für Bildbearbeitung*: https://amzn.to/2DXVFaG

In diesem Video ist Werbung enthalten *Dauerwerbesendung*!?

FOLLOW ME:
Facebook: https://www.facebook.com/RickMaschke/
Instagram: https://www.instagram.com/rickmaschke/
Website: http://www.rick-maschke.de/

► NEWSLETTER: http://www.rick-maschke.de/newsletter
Hier gibts viele Infos, extra Tutorials und Arbeitsdateien!

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

View Original Source Here


48 responses to “#Photoshop Grundlagen für Einsteiger & Anfänger”

  1. Super erklärt und klare Empfehlung für PS Anfänger. Ich schaue mir Kapitel für Kapitel an und probiere parallel dazu das Gelernte aus. Vielen Dank für das tolle Tutorial.

  2. Ich bin 63 und lebe in den Niederlanden. Ich bin begeistert von der Art und Weise deiner Erklärungen. Leider habe ich eine Englische Version, die ich nicht auf Deutsch setzen kann. Das ist ab und zu ein richtiges Problem beim Ausprobieren

  3. Hallo Rick, ich bin ein ziemlicher Laie wenn es um Photoshop geht. Im Moment bin ich bei ca. 53 Minuten in dein Video, wo du den Auswahl Kreis erklärst, den du dann schwarz machst. Leider konnte ich dir hier überhaupt nicht folgen, wie du den Kreis schwarz machst. Vielleicht kannst du das mir bitte genauer erläutern, bevor ich mir das Video weiter anschaue.
    LG Günther

  4. Super Video. Ich nutze seit 2 Jahren Photoshop aber hatte nie Zeit mich in alle Werkzeuge einzuarbeiten. Durch das Video gabs du mir Tricks und Werkzeuge auf dem weg, die ich gesucht habe. Das Video werde ich weiter empfehlen und hin und wieder selber doch noch mal angucken müssen. Klasse Arbeit und danke.

  5. Gutes Tutorial, Danke dafür! Gut erklärt aber manchmal redest du etwas um den heißen Brei und erklärst einfache Dinge 5 oder 6 einfach mit anderen Worten, sodass man das Video locker auf 3h hätte schneidem können. Aber ist nur eine Kleinigkeit 🙂

  6. ich habe bei diesen Video so manch guten Tipp erhalten, ist ja fantastisch wie viel Arbeit dahintersteckt, ein großes Danke auch von mir.
    Vielleicht kannst Du mit weiterhelfen, bei Photoshop Fenster hab ich keinen Anwendungsrahmen, ( habe die neueste Funktion.) hab ich da bei den Einstellungen was übersehen? Ich habe auch schon mehrmals die Funktion "alles zurücksetzen" probiert hat aber auch leider nicht funktioniert.

  7. Ich arbeite seit Jahren mit CS6, der letzten Kaufversion.
    Das macht es für mich oftmals schwierig, Deine Vorgaben
    nach zu vollziehen, was geht bei Dir, was mache ich falsch.
    Auf welche Version bezieht sich Dein Video?
    Trotzdem tolles Tutorial. Angenehm und verständlich vorgetragen.
    Abo von mir hast Du ja schon lange.

  8. Ich kann das Viedeo jedem Photoshop-Einsteiger nur empfehlen. Nach m.E. werden die richtigen Schwerpunkte gesetzt und gut erklärt. Das hilft, bei weiteren Details am Ball zu bleiben und Spaß an der Sache zu finden.

  9. Wer auch immer die drei Dislikes da oben gegeben hat, shame on you :D:D haha. Dieses Video ist einfach nur perfekt für Leute wie mich, die dieses Programm einfach mal erklärt haben wollen. Brutales Kompliment an dich Rick!!!!

  10. Wahnsinn….4 Std. Photoshop für Einsteiger…genau das bin ich…in den ersten Minuten dachte ich: ach, wie angenehm seine Stimme doch ist und die Ruhe beim Erklären, die er hat…herrlich…ganz herzlichen Dank für dieses für mich so hilfreiche Video. Das Thema Ebenen wird wohl ne Wiederholung benötigen oder auch mehrere :-)….VG Petra

  11. Hallo Rick, vielen Dank für dieses wirklich tolle Video/Tutorial. Ich kann nur für mich sprechen, aber das ist das beste Grundlagen Video das ich je gesehen habe. Nicht nur das Du viele wichtige Funktionen einfach nur erklärst, Du zeigst auch wie sie funktionieren. Das animiert mich persönlich sehr um weiter damit zu üben und auszuprobieren. Wir sehen uns in Deiner Facebook-Gruppe 🙂

  12. Hallo Lieber Rick! Besten Dank für die Ausführliche Beschreibung bis jetzt das beste Video denn ich gesehen habe. Aber mein Problem ist, z.b. bei der Auswahl… ich möchte ja die Auswahl behalten aber ich weiss nicht wie. Du machst im Video immer Auswahl aufheben was mache ich wenn ich die Auswähle nicht aufheben möchte und das Bild genau so behalten möchte wie ich es ausgewählt habe?
    Das Problem habe ich bei allen Werkzeuge hahaha ich mach was und dan?

    ich bedanke mich schon mal im voraus für deine Antwort und wünsche dir einen schönen Tag.
    L.G.
    M

  13. Endlich mal einer der es richtig versteht, einem was zu erklären, was man dann auch versteht. Vielen Dank für dieses Video und mach bitte weiter so. Jetzt verstehe auch ich endlich Photoshop. 👍👍👍👍👍👍👍

  14. Okay, sehr gut gemacht und zu empfehlen! Ist zwar sehr lang aber nicht anders machbar, das sehe ich ein! Auch wenn man schon einige Zeit mit PS umgeht kann ich das Tutorial empfehlen, mir hat es etwas gebracht! Sehr gut gemacht!

Leave a Reply