Photoshop-Tutorial für Anfänger (Deutsch)


https://i.ytimg.com/vi/wFFxnjkc-Ao/hqdefault.jpg



In diesem Photoshop-Tutorial erhaltet ihr alle wichtigen Grundlagen, die ein Anfänger kennen sollte.
➜ Photoshop kaufen: http://amzn.to/2osZz2H (Werbung)
(Man kann Photoshop nicht mehr für immer, sondern nur noch für einen Zeitraum im Creative-Cloud-Abo erwerben)

Alternativ gibt es aber noch die abgespeckte Version Photoshop Elements: http://amzn.to/2ot7IEv (Werbung)

0:33 – Richtig zoomen (Alt + Mausrad)
0:44 – Das Handwerkzeug (H oder Leertaste)
0:53 – Windows (Strg +0), Mac (Command + 0)
1:05 – Zoom-Werkzeug (Z), für Wegzoomen Alt-Taste halten!
1:19 – Bereichsreparaturpinsel (J), um Felsen wegzuretuschieren
1:33 – Pinselspitze vergrößern (Alt + Rechtsklick halten)
1:50 – Härte des Pinsels
2:05 – Ebenen erklärt
2:29 – Neue Ebene erstellen (Strg + Shift + N)
2:38 – Farbeimer (G)
3:24 – Helligkeit & Kontrast
3:39 – Ebenenmaske für die Korrektur
3:55 – Schwarz und Weiß der Maske zeigen (Alt + Linksklick)
4:29 – Maske invertieren (Strg + I)
4:38 – Tonwertkorrektur
4:54 – Gradationskurven
5:19 – Belichtung
5:27 – Abwedler und Nachbelichter (O)
5:57 – Blaues und rotes Licht ergeben die Farbe Magenta
6:11 – RGB in der Palette
6:56 – Kanäle
7:08 – Farbton/Sättigung
7:44 – Farbbalance & Fotofilter
7:58 – Verlaufsumsetzung
8:11 – Schwarz-Weiß-Korrektur
8:33 – Palette auf Schwarz & Weiß zurücksetzen (D)
8:38 – Farben tauschen (X)
8:56 – Schnellauswahlwerkzeug (W)
9:36 – Fläche mit Hauptfarbe füllen (Alt + Entfernen), Zweitfarbe (Strg + Entfernen)
9:47 – Auswahl aufheben (Strg + D)
10:19 – Vorher-Nachher-Effekt (Shift + Linksklick)
10:25 – Mit Rot die Maske anzeigen (Shift + Alt + Linksklick)
10:38 – Scharfzeichner
11:02 – Rechteckauswahlwerkzeug (M)
11:19 – Schritt rückgängig machen (Strg + Alt + Z)
11:24 – Auswahl umkehren (Strg + Shift + I)
11:40 – Nur ausgewählte Ebene anzeigen (Alt + Klick auf Auge)
11:50 – Eraser (E)
11:57 – Lasso-Werkzeuge (L)
12:30 – Auswahl erweitern (Shift)
12:40 – Auswahl reduzieren (Alt)
13:00 – Freistellen mit Vektormasken
13:08 – Pfadwerkzeug (P)
13:32 – Pfadpunkte bearbeiten (A)
14:07 – Ebene duplizieren (Strg + J)
14:10 – Objekt verschieben (V oder Strg)
14:22 – Textwerkzeug (T)
14:59 – Ebenenstile
15:37 – Ebenenstil kopieren
15:53 – Auswahl der Ebene erstellen (Strg + Linksklick)
16:19 – Auf eine Ebene reduzieren (Strg + E)
16:57 – Objekt transformieren (Strg + T)
17:27 – Drehen und verzerren
17:42 – Ankerpunkt
18:01 – Schnittmaske erstellen (Strg + Alt + G)
18:33 – Fläche & Deckkraft
18:47 – Ebene fixieren
19:11 – Ebenen gruppieren (Strg + G)
19:41 – Nach Ebenen suchen
19:56 – Ebenenmodi
20:26 – Maskierungsmodus (Q)
20:46 – Verlaufswerkzeug (G)
21:09 – Cut-Werkzeug (C)
21:19 – Rote Kreise und Pfeile zeichnen (U)
22:16 – Filter
22:37 – Speichern als PSD-Datei (Strg + S)
22:45 – Exportieren (Strg + Alt + Shift + W/S)

Lineal einblenden (Strg + R)

View Original Source Here


40 responses to “Photoshop-Tutorial für Anfänger (Deutsch)”

  1. Ich habe 2 Punkte und bitte um eure Hilfe Leutz:

    1. Die Tutorials die ihr erstellt – ladet die fertige Datei doch bitte gleich mit hoch in die Beschreibung. So spart man sich die Arbeit alles nochmal zu erstellen sondern hat gleich die fertige Datei als Zuschauer.

    2. Ich möchte eine Hells Angels Schrift erstellen. Brauche daher die Schriftart und vor allem das Tutorial wie man es mit soner Neigung erstellen kann.

  2. Ich hänge mich gerade an ein Kanalbanner ran: Ich habe so ne Idee bestimmte Champion aus dem Spiel LoL damit einzubringen. Nun folgendes Problem: Ich möchte gerne das die einzelnen Champions an einader gereiht sind und man nur einen Teil des Champions sieht. Zudem sollten die Champion Parts ~ 3-eckig sein. Damit meine ich, dass der Champion Part aus dem Bild ich es ausschneiden würde 3-eckig ausgeschnitten werden soll und evtl. umrandet. Gibt da ne einfachere Methode oder geht diese überhaupt?

  3. Krass Mann Danke Hatt Mir Mega Geholfen ist zwar länger her Aber Ich bin dir so Dankbar … Hast du was wo mann Dich Doaten Kann ? Dafür hast du dir echt was verdient

  4. Sorry, aber das zuhören ist anstrengend. Du redest einfach runter damit du schnell fertig bist.Mann kann aber betonnungen nutzen Du bist top fitt in dem programm aber viel zu schnell. Ich wette du bist ein Punk und hast ein ABI

Leave a Reply