[Photoshop Tutorial] Glow Effekt – Lichtstrahlen und Leuchttext erstellen


https://i.ytimg.com/vi/QCATS5WqGH0/hqdefault.jpg



Wie erstellt man in Photoshop einen sogenannten Glow bzw. Leuchteffekt?
Und lässt sich mit der Technik auch eine Leuchtschrift erstellen?
Das und vieles mehr wie zum Beispiel das Arbeiten mit dem Pfadwerkzeug, diverse Nützliche Tipps und Tricks rund ums Thema Ebenen und Masken in Photoshop erfährst du in diesem Photoshop Tutorial.
Diese Photoshop Anleitung eignet sich super für Anfänger als auch für Fortgeschrittene da ich hier alles Schritt für Schritt genau erkläre.
Wie immer wünsche ich dir viel Spaß beim Photoshop lernen und viel Erfolg beim Bearbeiten deiner eigenen Kunstwerke!

MEIN EQUIPMENT:

Sony A6600 (Aps-C Kamera)
https://amzn.to/2NlxGL5

Sigma 30mm 1.4 (Aps-C Objektiv)
https://amzn.to/2Nc2Zbv

Sigma 16mm 1.4 (Aps-C Objektiv)
https://amzn.to/3dt1ssi

7artisans 7,5mm 2.8 Fisheye (Aps-C Objektiv)
https://amzn.to/3ufIqv9

——————————————————————————————————-

Sony A7r4 (Vollformatkamera)

Sigma 105mm 1.4 (geniales Portraitobjektiv)
https://amzn.to/3ucOkxe

Sony 24-105mm f4 (mein Universalobjektiv für alle Fälle)
https://amzn.to/37sp10a

——————————————————————————————————

Interfit S1 (Akkublitz mit richtig viel Bumms)
https://amzn.to/3ueFsHi

Godox V860II (Aufsteckblitz für meine Sonykameras)
https://amzn.to/37qXkF8

——————————————————————————————————

Benq 2700U Monitor
https://amzn.to/37tfmqn

Xrite i1 Display Pro (Monitorkalibriergerät)
https://amzn.to/3dsbUQD

Wacom Intous Pro M (Grafiktablett)
https://amzn.to/3s7nnJA

View Original Source Here


19 responses to “[Photoshop Tutorial] Glow Effekt – Lichtstrahlen und Leuchttext erstellen”

  1. Da isser wieder, der geile Shit. Ich bedanke mich für dieses Video. Sehr cool und verständlich vermittelt. 👍

    Frage, kann das Pfadwerkzeug auch schon die Farbe haben wie bei dem Strahl im dem Tänzer?

    Besten Gruß, Andreas

  2. Super cooles Tutorial. Muss man zwar alles als Laie ordentlich üben aber Du hast es super gut erklärt, so dass ich mich schon darauf freue die Schritte nachzumachen. Besonders der Trick mit der Schrift ist beeindruckend. Ich wäre im Traum nicht darauf gekommen. Großartig 👏🏻 ! Vielen lieben Dank für diese Inspiration.

  3. Wie immer ein hammermässiges Video von dir. Bei dir sieht alles immer so leicht und easy aus. Ich bin ein großer Fan deiner Videos und lerne immer mehr von dir. Vielen vielen Dank für deine Zeit die du dir dafür immer nimmst. Das ist nicht selbstverständlich, was du hier für Person machst die du nicht kennst etc etc. Ich weis dies durchaus zu schätzen was du da machst. Mach bitte weiter so 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻
    Lg Jürgen

Leave a Reply