Photoshop Tutorial: So nutzt die Aktion für den Cartoon-Look auf deinen Bildern

https://i.ytimg.com/vi/mXAixGzhDLk/hqdefault.jpg



Die komplette Aktion und Serie findet ihr in unserer Kreativ-Flatrate auf https://www.tutkit.com oder direkt im Shop unter https://shop.psd-tutorials.de/produktdetails/photoshop-aktion-cartoon-Ölfarben-look–685?empfohlen_von=youtube

Du hast dir die Photoshop-Aktion „Cartoon“ heruntergeladen und möchtest zur Anwendung noch ein paar Tipps und Tricks? Wunderbar! Matthias Petri zeigt dir in dieser Video-Anleitung, wie du für deine Bilder das Maximum aus der Aktion herausholst.

Photoshop-Aktion „Cartoon“: Malerischer Ölfarben-Look für deine Fotos

Eben noch ein Foto – schon im nächsten Moment ein gemäldeartiges Bild im malerischen Ölfarben-Look. Wähle dein Motiv aus und die Photoshop-Aktion wandelt es automatisch in eine moderne Cartoon-Darstellung um. Das Ergebnis: stilvoll, farbintensiv – absolut sehenswert!

– Wie gemalt: Verwandle deine Fotos mithilfe der Photoshop-Aktion in moderne Cartoon-Darstellungen
– Einfach anwendbar: Wähle den Motivbereich aus – Photoshop erstellt den Ölfarben-Look automatisch
– Hervorragend geeignet für Porträts, aber auch für andere Motive, die du kunstvoll aufwerten möchtest
Inklusive Aktion, Muster, Pinsel, Video-, PDF-Kurzanleitung; läuft geschmeidig ab Photoshop CC 2015.5

Du wünschst dir für deine Bilder einen besonderen Anstrich? – Dann hol dir die Aktion und Photoshop trägt für dich die Ölfarben auf!

Abonniere JETZT: http://bit.ly/PSD-Tutorials

#cartoon #photoshop #photoshop-aktion

View Original Source Here

46 thoughts on “Photoshop Tutorial: So nutzt die Aktion für den Cartoon-Look auf deinen Bildern

  • August 25, 2021 at 16:54
    Permalink

    Also meine Ergebnisse sehen komplett anders aus… Leider sieht mein Hund aus als hätte er kein Fell.

  • August 25, 2021 at 16:54
    Permalink

    Leider wie bei einigen auch bekomme ich andauernd die Fehlermeldung mit den Ölfarben Zusatzmodul. Bei mir sind bei Aktionen zwei Auswahlmöglichkeiten. Einmal Aktion-Cartoon CS6 und einmal Aktion-Cartoon CC. Bei Aktion-Cartoon CS6 kommt mehrmals die Fehlermeldung und bei Aktion-Cartoon CC kommt keine aber das Bild ist extrem blass. Ich habe es nun mit mehreren Bildern probiert es liegt nicht am Bild. Die Grafikkarte ist eine 2080TI Treiber sind aktuell das sollte nicht das Problem sein. Im PS ist ebenfalls Leistung die Grafikkartenunterstützung aktiviert. Konnte jemand das Problem lösen? Ansonsten war es raus geschmissenes Geld-.-

  • August 25, 2021 at 16:54
    Permalink

    Bei mir kommt gegen Ende öfters die Fehlermeldung "Der Befehl 'Auswahl' ist momentan nicht verfügbar. Was hat es damit auf sich? Ich nutze Photoshop 2021.

  • August 25, 2021 at 16:54
    Permalink

    Hallo! Ein so toller Effekt, aber es will bei mir nicht funktionieren. Bei mir wird die Auswahl, nach Betätigung der STRG + Rückstelltaste, weiß, anstatt schwarz. Die Vordergrundfarbe ist auch auf schwarz eingestellt. Ändere ich die Vordergrundfarbe in weiß, dann ist das ausgewählte Objekt zwar schwarz, aber nach Betätigung der Aktion ist das komplette Bild schwarz. Kein Cartooneffekt.

  • August 25, 2021 at 16:54
    Permalink

    Ich mache genau so wie es beschrieben wurde und bei mir kommt immer komplett schwarzes Bild nur raus ?! Woran liegt das?

  • August 25, 2021 at 16:54
    Permalink

    Hallo, ich habe mir das Paket gekauft und bekomme beim Ausführen die Fehlermeldung "Der Befehl Ölfarben-Zusatzmodul" ist Momentan nicht verfügbar" Ich habe PS2019. An was kann das liegen ?

  • August 25, 2021 at 16:54
    Permalink

    Guten Tag,
    Ein sehr schöner und besonderer Effekt. Ich würde diesen gerne für ein Projekt nutzen. Daher folgende Frage : Ist die kommerzielle Nutzung erlaubt?

  • August 25, 2021 at 16:54
    Permalink

    Hi, ich habe mir die Dateien auch gerade gekauft und auch direkt ausprobiert. An sich sieht es super aus … aber bei mir sind keine Punkte außenrum? Was mache ich falsch?

  • August 25, 2021 at 16:54
    Permalink

    kann ich damit auch ganze bilder umwandeln, ohne einen bereich auszuwählen? ich möchte auch keine tupfer außenrum

  • August 25, 2021 at 16:54
    Permalink

    Bei mir wird auch bei jedem Schritt der Aktion gesagt, dass der Ölfarbenfilter nicht verfügbar ist oder so ähnlich. Grafikkarten-Einstellungen sind korrekt, habe die Anleitung 1:1 umgesetzt. Schicke mal eine Mail mit Screenshots.

  • August 25, 2021 at 16:54
    Permalink

    Der Look ist echt cool und so kann man sich viel Zeit sparen, bei mir kommt jedoch beim Ausführen der Aktion immer die Meldung, dass das Ölfarben Zusatzmodul aktuell nicht ausgeführt werden kann…Der Endlook ist trotzdem gut. Welche Auswirkung hat das also genau bzw. wie kann ich das Problem lösen?
    Lg

  • August 25, 2021 at 16:54
    Permalink

    Hallo, ich habe das Problem, dass nach mehreren Durchläufe plötzlich die Punkte nicht mehr an den Konturen der Maske erscheinen, sondern am Bildrand. Bitte um Hilfe!

  • August 25, 2021 at 16:54
    Permalink

    Halli hallo habe es eben gekauft und sofort angewendet aber bei mir kommt immer eine meldung das die öl pinsel filter derzeit nicht verfügbar ist 😕

  • August 25, 2021 at 16:54
    Permalink

    Kann man diese Pinseleffekte entfernen bzw. ausblenden? Also ich meine diese Tupfer im Hintergrund, sodass ich nur den Cartoon Effekt habe?

  • August 25, 2021 at 16:54
    Permalink

    Ich habe mir heute die Flammen effekte und die Cartoon Effekt gekauft, die Flammen klappen einwandfrei jedoch wenn ich Cartoon Aktionen bearbeite, fängt er an dass paar sachen aktuell nicht vorhanden sind, voll komisch, aufjedenfall etwas schade, was kann ich da machen?

  • August 25, 2021 at 16:54
    Permalink

    Habe die Aktion gerade auf 1 Foto angewendet (8 Bit, RGB-Modus eingestellt) – das ausgewählte Motiv (2 Hunde) blieb schwarz, alles drum herum sieht so aus, als wäre die Aktion nicht beendet worden 🙁 Gestrichelt…. Kann leider kein Foto beifügen, um es zu zeigen. Woran kann das liegen? Hab es 2x wiederholt, immer mit dem selben, falschen Ergebnis 🙁

  • August 25, 2021 at 16:54
    Permalink

    Moin, habe es gerade im Shop gekauft und bereits 1x erfolgreich an einem Foto angewendet. Nun, bei einem anderen Foto stoppt die Aktion mit der Meldung "Der Befehl "Filtergalerie" ist momentan nicht verfügbar" Woran mag das liegen?

  • August 25, 2021 at 16:54
    Permalink

    Hey! Bei mir steht immer da, dass PS ein Problem mit dem Grafiktreiber festgestellt hat. An was könnte das liegen? LG und vielen Dank im Voraus!

  • August 25, 2021 at 16:54
    Permalink

    Guten Abend,

    Habe es grade Bei euch im Online shop Gekauft
    Und wollte es grade testen

    Und da steht jetzt

    Warnung

    Es sind keine Pixel Gewählt.

    Voran kann es liegen?

    Bitte um schnelle hilfe

    Mit freundlichen Grüßen

  • August 25, 2021 at 16:54
    Permalink

    ich muss immer jede einzelne vorgang mit OK bestätigen bevor es den filter übernimmt. gibt es da eine lösung das auszuschalten?

  • August 25, 2021 at 16:54
    Permalink

    Vor zwei Wochen hab ich die Aktion erworben und hat einwandfrei funktioniert. Als ich es diese Woche nochmals ausprobieren wollte, sah es einfach nur furchtbar aus! Das Portrait sieht aus wie ein Gespenst ohne feine Linien. Was ist passiert?

  • August 25, 2021 at 16:54
    Permalink

    Hey mal ne kurze Frage habe mir gerade dein klasse Video angesehen wie komme ich nun an die Dateien die du am Anfang des Videos ansprichst?

  • August 25, 2021 at 16:54
    Permalink

    Also irgendwie geht das nicht, ich mache das nach der Anleitung komme aber zu keinem Ergebnis. Und dafür hab ich nun 10 euro ausgegeben ?! Ich hab PS 2019 Grafiktreiber ist aktuell

  • August 25, 2021 at 16:54
    Permalink

    ich hab das problem das er mir anzeigt das die aktion ölfarbe derzeit ncht verfügbar wie kann das sein

  • August 25, 2021 at 16:54
    Permalink

    Tolle Aktion, habe ich mir gerade gekauft und auch schon getestet und bin begeistert. Was ich nicht verstehe…..Es wird ja automatisch eine Hintergrundebene erstellt, in der man die Hintergrundfarbe einstellen kann, was ich auch cool finde. Ich brauche aber einen tranzparenten Hintergrund. Wenn ich die Ebene ausschalte, ist der Hintergrund bei mir trotzdem weiß. Mein Ausgangsbild hat auch einen tranzparenten Hintergrund..

  • August 25, 2021 at 16:54
    Permalink

    Sieht zwar toll aus, aber nicht's für jemanden der nicht sicher mit Photoshop umgehen kann und die die das können würden das auch ohne hin bekommen!

  • August 25, 2021 at 16:54
    Permalink

    ….leider funktioniert es bei mir nicht. Ich kann :Aktion im Aktionen-Bedienfeld nicht anklicken. Was mache ich falsch. Das erst Mal hat die Aktion gearbeitet, aber nicht mit dem gewünschten Ergebnis. Ich mache die 2 Schritte, aber der Button lässt sich nicht anklicken. Es erscheint ein runder durchgestrichener Kreis. Liebe Grüße

Leave a Reply