PHP Tutorial: Daten abspeichern in eine MySQL Tabelle | deutsch




In diesem Tutorial zeige ich euch anhand eines kleinen Beispiels, wie man Daten aus einem Formular in eine MySQL Tabelle abspeichern kann. Wenn Ihr …

Original source


33 responses to “PHP Tutorial: Daten abspeichern in eine MySQL Tabelle | deutsch”

  1. Hallo,
    ich möchte gerne eine Datei(.zip) zusätzlich zu den eingegebenen "Titel" und "Interpret " mit hochladen und als Download in der gleich zeile unter einem anderen Spaltennamen zuverfügung stellen. Kannst du mir da helfen?

  2. Servus htmlworld

    cooles TUT habe aber einen kleinen fehler gefunden, naja es ist kein direkter fehler ^^

    Aber:
    * was ist wenn ich z.B.
    Interpret: Seino / Titel: Lila ist die Kiwi
    Eingegeben habe, und der diesen eintrag gibt es schon in der DB ?
    Gibt es da eine Prüfung die man einbauen kann, wenn xy Vorhanden dann meldedung–> schon vorhanden?

    Danke schhon mal und auch alle anderen

  3. Hallo htmlworld
    Erstmal ein super TUT alles leicht erklärt und verständlich, nur leider habe ich ein kleines Problem, obwohl ich alles so gemacht habe wie im Video kommt bei mir trotzdem die Meldung "Fehler im System, dein Daten konnen nicht gespeichert werden." kann das sein das die MYSQL Version ne rolle spielt oder so.

    Mfg

  4.  
    Hallo und erstmal >Respekt< zu deinen Tuts 😉

    Nun meine frage(n) ^^

    Eine DB habe ich mir erstellt mit einigen Namen (23) an der Zahl 😉
    Importiert werden soll CSV, wenn ich das am compi über mysql mache funzt das auch. Aber ich bräuchte eine php Seite mit nur einem Eingabefeld in der ich die CSV-Daten von einer anderen php-seite via drag and drop hinein ziehe. Welche dann in der db gespeichert werden soll, da ich die Daten nicht nicht nur von zuhause importieren möchte.

    Kannst du mir da helfen?

    thx
    TWH

  5. Hi hatte ein Problem mit der Speicherung der Daten auf meiner Datenbank im Web
    nach einer weile herum experimentieren hab ich die Ursache gefunden. Falls manche auch das Problem haben hier meine Lösung.
    if($interpret == "" or $title == ""):
    echo ("Es sind nicht alle Felder Ausgefüllt");

    else:
    $eintrag = "INSERT INTO playlist
    (interpret, titel)

    VALUES
    ('$interpret', '$title')";

    $eintragen = mysql_query($eintrag);
    echo ("Save");
    endif;

  6. kann mir vieleicht jemand helfen?
    ich habe alles nach den tutorials nachgemacht (die zugangsdaten nur angepasst) und schaffe es nicht, in meine tabelle etwas zu speichern. Ich bekomme weder einen Fehler noch sonst irgendwas. Ich werde einfach zur 2. Seite weitergeleitet, aber das war es auch schon.

  7. Du musst, wenn das nicht die richtigen Daten schon sind, statt "localhost", "meinewelt" und "Passwort" die Daten !deiner! Datenbank eingeben, außerdem hast du statt "$verbindung" "$verbingung" geschrieben. Sonst wüsste ich auch nicht was man da machen kann…

  8. Um überhaupt PHP zu sagen, es soll in genau diese Datenbank und diese Tabelle die Daten eintragen (lassen) muss das script ja auch wissen wo die Datenbank und Tabelle liegen 😉

Leave a Reply