PHP Tutorial: GÄSTEBUCH erstellen mit PHP +Blätterfunktion | deutsch




Endlich! Nach vielen Wochen gibt’s endlich das PHP Tutorial zum Thema “Wie erstelle ich ein Gästebuch?”. Viele von euch haben sich das Tutorial gewünscht, …

Original source


34 responses to “PHP Tutorial: GÄSTEBUCH erstellen mit PHP +Blätterfunktion | deutsch”

  1. Bei mir funktioniert das nicht.. bis zur Ausgabe hat alles funktioniert. Doch jetzt steht da, wo meine Einträge stehen sollten ein bisschen Quelltext, und um den Zurück button auch. Stehen immer "?>" kann es sein, dass er das mit dem php auf und zu machen nicht erkennt ?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, auch wenn das Video schon 6 Jahre alt ist.

    Hat sich erledigt. Ich hatte die datei als .html und nicht als .php gespeichert.. -.-"

  2. Hallo htmlworld,

    ich bin ganz verzweifelt, weil ich bin jetzt zwei mal dein Tutorial durch gegangen und trotzdem funktioniert es nicht.

    Auf der Indexsite erscheint folgendes:
    "
    Mein Gästebuch

    Neuer EintragNeuen Eintrag schreiben »
    Gästebuch
    Notice: Undefined index: REQUEST_URL in C:xampphtdocstutorialsindex.php on line 24

    Notice: Undefined property: stdClass::$name in C:xampphtdocstutorialsindex.php on line 58

     schrieb
    Notice: Undefined property: stdClass::$nachricht in C:xampphtdocstutorialsindex.php on line 60 Notice: Undefined property: stdClass::$datum in C:xampphtdocstutorialsindex.php on line 62"Was ist da los??
    Danke schonmal im voraus.
    Max

  3. Bei mir funktioniert alles, nur hängt sich die Seite irgendwie auf? Bei der senden.php kommt die Meldung "Vielen Dank…" nicht! Leider wird dadurch auch der Eintrag nicht in der Datenbank gespeichert… Kann mir da jemand helfen?

  4. Das ist ein SUPER Tutorial!!! Hat alles auf anhieb funktioniert (y)
    Jetzt habe ich noch eine Frage…
    Hast du auch ein Tutorial für mein folgendes Problem.

    Ich möchte aus der erstellten Datenbank zufällige Gästebuch Einträge auf meiner Startseite in einer Slide Funktion wiedergeben. Die Slide Funktion habe ich schon programmiert jetzt fehlt mir nur noch der technische Teil.

    Wäre Cool wenns da was gäb.

    Gruß Sven

  5. Hallöchen, nettes GB 🙂
    Gibt es den PHP-Code auch irgendwo zum downloaden?
    Habe es 2x nach dem Tut nachgebaut aber es will iwie nicht funzen. Finde den/die Fehler nicht. Syntaxfehler sind laut Dreamweaver keine vorhanden.

    Grüße Andy

  6. sehr schönes tutorial, aber bei mir werden äÄöÖüÜ und ß nicht umgewandelt, Zeilenumbrüchen und leerstellen nach < und > werden aber eingefügt, had jemand eine idee woran es liegt?

  7. Hallo, vielen Dank für das Lernprogramm. Ich habe leider ein kleines Problem. Wenn ich auf die nächste Seite blättern will kriege ich eine Fehlermeldung:"Fatal error: Function name must be a string in…" Das ist genau die Stelle, wo "$page = $_GET("page");" ist. Bitte um Hilfe, danke im Voraus.

  8. Hey, erstmal ein Supertutorial, und zwar trägt der bei mir die Daten nicht in der Datenbank ein , zeigt aber die Message das der Eintrag gespeichert wurde, die Anweisung Insert into ist richtig und ich versteh das grad nicht ..

  9. Hey bei mir kommt immer die fehlermeldung: verbindung zur datenbank war nicht möglich… 
    Dabei bin ich mir ziemlich sicher dass meine daten korrekt eingetragen sind. Woran könnte es noch liegen?

  10. Hallo,
    Ich hab mir schon viele tutorials von dir angesehen und hab auch schon viel gelernt. ich hab jetzt das gästebuch mit anderen dingen wie z.b. dem login kombiniert, also dass nur eingeloggte user beiträge schreiben dürfen. aber ich hab das problem, dass beim gästebuch nur ein beitrag angezeigt wird, und der ist immer der gleiche, und der wird auch noch auf jeder seite angezeigt. also ich hab mal 3 testeinträge gemacht aber er zeigt nur einen an. und diesen eben auf allen gästebuch seiten, also ich kann auch theoretisch bis auf seite 500 gehen und es wird immernoch der gleiche angezeigt. weisst du woran das liegt??

  11. hello. glabue habe einen fehler deinerseits entdeckt. jedenfalls funktionierte index.php bei mir nicht im Bereich $wo. Es müsste heißen $wo ++; anstatt $wo = ++;
    lg danke fürs tutorial

  12. Hey. Vorab ganz großes Lob für das Video. Ist verständlich erklärt und alles funktioniert.

    Bis auf Eins: Egal in welchem Feld ich Umlaute schreibe. Nach dem Ersten bricht der String ab. Statt "Gästebuch" steht dann nur "G" im Feld und statt "Straße" nur "Stra".

    Ich habe schon versucht das irgendwie zu beheben. Den replace hatte ich auch schon auskommentiert und dann passiert genau das Selbe. Als würde der replace nicht bearbeitet.

    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

  13. abstatt immer mit umgewandeltenn umlauten zu schreiben kannste auch ein  ne geaderinformation senden die gleich nen passendes chrset liefert z.b. so:

    header("Content-Type: text/html; charset=utf-8");

  14. Bei mir ist irgendetwas im senden.php falsch. Das sind deine Dokumente. Die habe ich gedownloadet. Gucke dennoch das ganze Video ;). Ich benutze Phase 5 und bei mir ist von dem: 
        {
                                            $id = $row->id;
                                }
                            $id++;

                            $timestamp = time();
                            $datum = date("d.m.Y", $timestamp);

                            $nachricht = str_replace("ä", "&auml;", $nachricht);
                            $nachricht = str_replace("Ä", "&Auml;", $nachricht);
                            $nachricht = str_replace("ö", "&ouml;", $nachricht);
                            $nachricht = str_replace("Ö", "&Ouml;", $nachricht);
                            $nachricht = str_replace("ü", "&uuml;", $nachricht);
                            $nachricht = str_replace("Ãœ", "&uuml;", $nachricht);
                            $nachricht = str_replace("ß", "&szlig;", $nachricht);
                            $nachricht = str_replace("<", "<&nbsp;", $nachricht);
                            $nachricht = str_replace(">", ">&nbsp;", $nachricht);
                            $nachricht = str_replace("rn", "<br />", $nachricht);

    das nur blau und rot

    <", "<&nbsp;", $nachricht);
                            $nachricht = str_replace(">", ">&nbsp;", $nachricht);
                            $nachricht = str_replace("rn", "<br />", $nachricht);

  15. Danke schön. Toll!!! Ich bin gerade dabei ein Gästebuch für unsere Website zu machen. Unser Free Guestbook (externes Link) funktioniert in 50% der Zeit nicht und dadurch rutscht die Website bei google. Also für alle auch. Gute Links sind nicht so wichtig wie früher. Schlechte links besser löschen.

  16. Sehr schönes Tutorial, könntest du dieses Video nicht weiter machen, um das Gästebuch weiter zu entwinkeln? ..z.b. Text-Begrenzung, oder Email-Überprüfung, Spam Schutz! etc. Das wär wirklich große klasse 🙂

  17. >> UND ' ' nutzen statt "" !!!!!!

    Bei "" sucht PHP zwar Variablenvorkommen im String und ersetzt sie, und das wird bei '' nicht gemacht, aber es macht eigentlich keinen Unterschied, welche Variante man benutzt… Auch wenn '' "sauberer" ist.

Leave a Reply