PHP Tutorial | Mit MySQLi Daten speichern und abrufen – Deutsch




In diesem Tutorial möchte ich euch zeigen wie man mit MySQLi in PHP Daten aus der Datenbank abrufen und auch speichern kann. Dafür benötigt ihr …

Original source


14 responses to “PHP Tutorial | Mit MySQLi Daten speichern und abrufen – Deutsch”

  1. Super erklärt, aber dennoch habe ich ein Problem bei meiner ausgabe.. Ich habe es erstmal auch mit Betreff und Nachricht versucht und es kam perfekt raus bei sql in der Tabelle.. Jetzt wollte ich das ganze umsetzen in der eigentlichen Tabelle in der "Vorname, Nachname, E-Mail, Telefonnummer, Raum, Gerät" ausgespuckt werden soll.. Den Teil habe ich so geschrieben "$absenden = $db->prepare("INSERT INTO nutzer (Vorname, Nachname, E-Mail, Telefonnummer, Raum, Gerät) VALUES (?,?,?,?,?,?())");
    $absenden->bind_param('sssiis',$vorname,$nachname,$email,$telefonnummer,$raum,$gerät);
    $absenden->execute();"
    Wenn ich das ganze jetzt ausgefüllt habe und absenden möchte kommen die error "Warning: mysqli_connect(): (HY000/1044): Access denied for user ''@'localhost' to database 'projekt_clab' in C:xampphtdocsClab.php on line 12
    Notice: Undefined index: Vorname in C:xampphtdocsClab.php on line 17
    Notice: Undefined index: Nachname in C:xampphtdocsClab.php on line 18
    Notice: Undefined index: Telefonnummer in C:xampphtdocsClab.php on line 19
    Notice: Undefined index: Raum in C:xampphtdocsClab.php on line 20
    Notice: Undefined index: Gerät in C:xampphtdocsClab.php on line 21
    Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function prepare() on boolean in C:xampphtdocsClab.php:23 Stack trace: #0 {main} thrown in C:xampphtdocsClab.php on line 23"..
    Hilfe, ich bin am verzweifeln 🙁

  2. Echt aufschlussreiches und leicht verständliches Video! Verstehe aber leider nicht ganz wie das funktionieren würde wenn man nicht alle E-Mails in dem Beispiel jetzt anzeigen lassen wollen würde sondern zB nur E-Mails mit dem Betreff „das ist ein Betreff“. Das bräuchte ich für eine Anwendung (in meinem Fall geht es um Artikel Nummern und zugehöriges passendes Zubehör) . Wäre dankbar für eine Antwort!

  3. Hallo MSDev 🙂 Mir gefallen deine Tutorials sehr gut, aber mir ist gerade ein Fehler in deinem Code aufgefallen:
    in der Zeile mit der if-Abfrage, ob die Verbindung zur Datenbank geklappt hat:
    if($db->connection_error):
    Hier hast du dich vertan. Es muss richtig heißen:
    if($db->connect_error):

    connection_error gibt es in PHP garnicht.

  4. Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function fetch_object() on null in C:XampphtdocsProgrammeregister.php:32 Stack trace: #0 {main} thrown in C:XampphtdocsProgrammeregister.php on line 32

    Weiß jemand, was das bedeutet?

  5. Hallo,

    ich finde dieses Tutorial echt Hilfreich. ich würde gern einzelne Einträge löschen können. Also, es sind 4 Nachrichten drin, und Nachricht 3 habe ich bearbeitet. Dann möchte dich diese löschen. Ist das schwer umzusetzen ?

  6. Ich habe eine Frage:
    seit PHP 7 funktioniert folgender Script nicht mehr. Wüsstest du was das Problem ist und wie ich es behebe.
    Wäre dir echt dankbar.

    <html>
    <head>
    <title>Frage: Daten in Formular ausgeben</title>
    </head>

    <body>
    <?php

    require_once "dbconnect.php";

    $sql="SELECT * FROM projects WHERE project_id=$_GET[project_id]";

    $result=mysql_query($sql) or exit("Keine Ausgabe Möglich, Fehler im Kommando festgestellt!: $sql");

    if ($row=mysql_fetch_row($result))
    {
    echo "<form method="post" action="update.php">n";
    echo "<br>Project ID: <input type="text" name="project_id" readonly value="$row[0]">n";
    echo "<br>Projektname: <input type="text" name="project_name" value="$row[1]">n";
    echo "<br>Projekttyp: <input type="text" name="project_type" value="$row[2]">n";
    echo "<br><br><input type="submit" name="update_projectinformation" value="Erneuern">n";
    echo "</form>n";
    }
    ?>
    </body>
    </html>

Leave a Reply