PHP Tutorial: Verbindung zur MySQL Datenbank herstellen | deutsch




In diesem Tutorial zeige ich Euch, wie man mit PHP eine Verbindung zur MySQL-Datenbank herstellen und beenden kann…. In den nächsten Videos geht es …

source


31 responses to “PHP Tutorial: Verbindung zur MySQL Datenbank herstellen | deutsch”

  1. wer das auch 2015 macht sollte folgenden code benutzt:
    <?php
    $verbindung = mysqli_connect ("localhost", "root", "")
    or die("Fehler im System");

    mysqli_select_db ($verbindung, "tutorial")
    or die("Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.");

    ?>

  2. $verbindung =@mysql_connect("server","username", "password") or die("Fehler");
    schreiben um zu verhindern das

    Warning: mysql_connect():

    ausgegeben wird.

    Es gibt sicher sauberere Lösungen, aber das wäre in diesem Fall die schnellste Variante

  3. Eine Frage dazu:
    Ich selbst habe eine Datenbank mit PHPMyAdmin(Über xampp) erstellt und versuche nun, über PHP eine Verbindung dazu aufzubauen. Ich habe aber kein bplaced verwendet, sondern möchte alles lokal halten. Daher habe ich in PHPMyAdmin einen Server erstellt. Leider bekomme ich es da nicht fertig, mich mit dieser mittels PHP(So, wie auch du es in dem Video gemacht hast) zu verbinden.

    Kann mir da geholfen werden? Würde mich sehr darüber freuen.^^

  4. Hey, eine Frage zu der Stelle 7:50min. Bplaced gibt ja wie du sagst einen Dankbanknamen vor. Ich hatte bereits eine Dankenbank mit einem anderen Namen angelegt und bekomme jetzt die Meldung das meine Dankenbank somit nicht gefunden werden kann. Was kann man da tun?

Leave a Reply