Räume mit Licht fluten – Die Photoshop-Profis – Folge 141


https://i.ytimg.com/vi/CetjHJcOFig/hqdefault.jpg



In dieser neuen Folge der »Photoshop-Profis« zeigt Ihnen der Bildermacher Dieter Schumann, wie Sie digitale Lichtstrahlen durch ein Fenster scheinen lassen. Dazu verwendet er eine kontrastreiche Schwarzweiß-Kopie des Bildes, in der nur die Fensterscheiben weiß ausgemalt sind. Den Lichteinfall simuliert der Künstler mit einer Bewegungsunschärfe. Mit diesem Trick verleihen Sie Innenaufnahmen eine schon fast mystische Atmosphäre.

Dieses Video ist ein Auszug aus dem Training »The Dark Side of Photoshop« von Galileo Press. Weitere Infos unter http://www.galileo-videotrainings.de/3092?GPP=youtube

View Original Source Here


25 responses to “Räume mit Licht fluten – Die Photoshop-Profis – Folge 141”

  1. bonjour.
    dommage qu'il n'y avait pas de sous titre en francais sans ca sa m'aurais plus bonne continuation mettez des titres en francais dans vos tutos merci bonjour.
    dommage qu'il n'y avait pas de sous titre en francais sans ca sa m'aurais plus bonne continuation mettez des titres en francais dans vos tutos merci bonjour.
    dommage qu'il n'y avait pas de sous titre en francais sans ca sa m'aurais plus bonne continuation mettez des titres en francais dans vos tutos merci Petit problème… Google Traduction n'a pas répondu. Veuillez réessayer.hallo.
    Schade, dass es keinen Untertitel auf Französisch gibt, ohne dass es meine beste Fortsetzung wäre, wenn französische Titel in deine Tutos aufgenommen würden. Danke

  2. es ist cool, aber ganz am anfang wird gesagt, dass die ebene auf SW umgeschaltet wird…aber nicht gezeigt wie;-) 
    ich habe jetzt auch nicht den neusten CS aber, es wäre sehr hilfsreich, wenn schon mal es erzählt, dass man deteilierter ist. Danke!

  3. Wie kann ich bei Adobe Photoshop die Ebenen negativ muliplizieren? 
    Ich find die Funktion leider gerade nicht, kann mir bitte jemand erklären wie auf was ich klicken muss dass das funktioniert?

    Danke im vorraus!

Leave a Reply