• Saturday , 4 April 2020

Räume mit Licht fluten – Die Photoshop-Profis – Folge 141

Code Canyon

https://i.ytimg.com/vi/CetjHJcOFig/hqdefault.jpg



In dieser neuen Folge der »Photoshop-Profis« zeigt Ihnen der Bildermacher Dieter Schumann, wie Sie digitale Lichtstrahlen durch ein Fenster scheinen lassen. Dazu verwendet er eine kontrastreiche Schwarzweiß-Kopie des Bildes, in der nur die Fensterscheiben weiß ausgemalt sind. Den Lichteinfall simuliert der Künstler mit einer Bewegungsunschärfe. Mit diesem Trick verleihen Sie Innenaufnahmen eine schon fast mystische Atmosphäre.

Dieses Video ist ein Auszug aus dem Training »The Dark Side of Photoshop« von Galileo Press. Weitere Infos unter http://www.galileo-videotrainings.de/3092?GPP=youtube

View Original Source Here

3d Ocean

Related Posts

25 Comments

  1. Marie-Christine Texereau
    July 18, 2019 at 14:07

    bonjour.
    dommage qu'il n'y avait pas de sous titre en francais sans ca sa m'aurais plus bonne continuation mettez des titres en francais dans vos tutos merci bonjour.
    dommage qu'il n'y avait pas de sous titre en francais sans ca sa m'aurais plus bonne continuation mettez des titres en francais dans vos tutos merci bonjour.
    dommage qu'il n'y avait pas de sous titre en francais sans ca sa m'aurais plus bonne continuation mettez des titres en francais dans vos tutos merci Petit problème… Google Traduction n'a pas répondu. Veuillez réessayer.hallo.
    Schade, dass es keinen Untertitel auf Französisch gibt, ohne dass es meine beste Fortsetzung wäre, wenn französische Titel in deine Tutos aufgenommen würden. Danke

  2. Brazo
    July 18, 2019 at 14:07

    Hammer!

  3. Alexander Steiner Fotografie
    July 18, 2019 at 14:07

    Genial, sehr gute Technik, Daumen hoch. 👍👍👍

  4. Kräuter hexe
    July 18, 2019 at 14:07

    wozu am anfang 2x über BILD KORREKTUREN >>>KONTRASTE usw. wenn anschließend sowieso (fast) alles schwarz gezeichnet wird und die Lichtquelle weiß, haha
    i

  5. Lauritz
    July 18, 2019 at 14:07

    Ich bekomme das Irgendwie nicht richtig weg maskiert zum schluss

  6. Tatiana Kurda
    July 18, 2019 at 14:07

    Tolles Tutorial. Werde ich bei meinen Architekturaufnahmen gerne ausprobieren, Danke!
    http://www.fotografen-welt.de/fotograf-fuer/architekturfotografie/

  7. Poschi Man Ralph Poschmann
    July 18, 2019 at 14:07

    Bei dem Schritt negativ multiplizieren bleibt bei mir leider alles schwarz weiß.

  8. Duphe
    July 18, 2019 at 14:07

    super video, gute erklärung, danke für alles 🙂

  9. opalgemstone
    July 18, 2019 at 14:07

    cooler tutorial

  10. tamklecks
    July 18, 2019 at 14:07

    Vielen Dank für das klasse Tutorial!
    LG tamklecks

  11. gina julino
    July 18, 2019 at 14:07

    Hallo Dieter, danke für das feine tut! Was mach ich aber, wenn das Fenster frontal liegt, also du Strahlen nicht von der Seite kommen können, sondern von hinten?

  12. HaltEinfachDeinMaul
    July 18, 2019 at 14:07

    Sa – gen -haft – es Photoshop-Rezept, vielen Dank an DIeter Schumann!!!!

  13. HaltEinfachDeinMaul
    July 18, 2019 at 14:07

    Sa – gen -haft – es Photoshop-Rezept, vielen Dank an DIeter Schumann!!!!

  14. Lars Diederichsen
    July 18, 2019 at 14:07

    Toller Effekt! Vielen dank 🙂

  15. UG Projects
    July 18, 2019 at 14:07

    Danke für das Vid
    ist ganz einfach wenn mann es weiß wie es geht 😉
    lg Desert

  16. Laxy Bob
    July 18, 2019 at 14:07

    Danke für den Tutorial

  17. A-KORRIDOR47
    July 18, 2019 at 14:07

    Sehr gut 🙂 Danke

  18. BGH Productions
    July 18, 2019 at 14:07

    Gutes Video 🙂

  19. wokabu
    July 18, 2019 at 14:07

    Sa – gen -haft – es Photoshop-Rezept, vielen Dank an DIeter Schumann!!!!

  20. Ilaio
    July 18, 2019 at 14:07

    Hilfreiches Video! Werft doch mal einen Blick auf meinen Kanal – Ich mache Photoshop Timelapses 🙂

  21. Andreas
    July 18, 2019 at 14:07

    Vielen Dank! Sehr hilfreich!!!

  22. Galerie Darsht
    July 18, 2019 at 14:07

    es ist cool, aber ganz am anfang wird gesagt, dass die ebene auf SW umgeschaltet wird…aber nicht gezeigt wie;-) 
    ich habe jetzt auch nicht den neusten CS aber, es wäre sehr hilfsreich, wenn schon mal es erzählt, dass man deteilierter ist. Danke!

  23. Ather Mubarek
    July 18, 2019 at 14:07

    Stark

  24. Markus H
    July 18, 2019 at 14:07

    Wie kann ich bei Adobe Photoshop die Ebenen negativ muliplizieren? 
    Ich find die Funktion leider gerade nicht, kann mir bitte jemand erklären wie auf was ich klicken muss dass das funktioniert?

    Danke im vorraus!

  25. WomanXXXX
    July 18, 2019 at 14:07

    toll dankeee

Leave A Comment

You must be logged in to post a comment.