Tutorial: Root-Server einrichten – Part 3 (Apache-Webserver, MySQL und PHPmyAdmin)




In diesem letzten Teil des Tutorials über Root-Server werde zeige ich euch wie man einen Apache-Webserver mit MySQL und PHPmyAdmin einrichtet.

Original source


9 responses to “Tutorial: Root-Server einrichten – Part 3 (Apache-Webserver, MySQL und PHPmyAdmin)”

  1.  
    Könntest du ein Video dazu machen wie man die Ports für den Root-Server freischaltet damit ich zbs. mit PuTTY, WinSCP auf meinen webserver oder zbs. auf einen Minecraft Server von anderen pcs aus anderen Netzwerken zugreifen kann denn es wäre ja nutzlos wenn ich jetzt den server habe nen Minecraft Server Hoste aber nur ich darauf zugreifen kann dies ware von großen nutzen für mich.
    MfG

  2.  
    Könntest du ein Video dazu machen wie man die Ports für den Root-Server freischaltet damit ich zbs. mit PuTTY, WinSCP, webserver oder zbs. auf einen Minecraft Server zugreifen kann denn es wäre ja nutzlos wenn ich jetzt den server habe nen Minecraft Server Hoste aber nur ich darauf zugreifen kann dies ware von großen nutzen für mich.
    MfG

  3. In meinen Tutorials gehe ich von einem Ubuntu Server aus. Bei sehr frühen Ubuntu Servern und bei anderen Linux Distributionen kann es sein das apt nicht exsistiert. Solltest du eine aktuelle Ubuntu Version verwenden, so hast du einfach einen Fehler in der Installation. In diesem Fall installiere Ubuntu neu oder wende dich an den Server Administrator.

  4. Im Normalfall kann das bei einem Server der selbst eingerichtet wurde (OS selbst draufgespielt) nicht passieren. Wenn du den Server im ganzen als Abbild heruntergeladen hast, dann ist hier das Programm Sudo nicht installiert. Versuche ob es einen root Nutzer gibt unter dem man sich einloggen kann und dann installiere Sudo als Programm. Weitere Informationen über sudo findest du in der Videobeschreibung!
    Ansonsten kannst du Sudo mit diesem Befehl ALS ROOT installieren:
    apt-get install sudo

Leave a Reply