Wie verbindet man PermissionsEx mit MySQL (Backbone) Minecraft Plugin Tutorial




In diesem kleinen Wunschtutorial zeige ich euch wie ihr PermissionsEx so einstellt, dass ihr eine vorhandene MySQL Datenbank nutzen könnt. Beispielsweise …

source


13 responses to “Wie verbindet man PermissionsEx mit MySQL (Backbone) Minecraft Plugin Tutorial”

  1. Für alle, die Probleme mit dem Tutorial haben (der Befehl "/pex dump sql permissions.sql" geht nicht): Es gab ein Update zur Vereinfachung des Umstiegs vom File-Backend auf das SQL-Backend. Hier eine kurze Anleitung, wie es jetzt geht:

    (Voraussetzung ist ein richtig konfigurierter permissions.yml File. Überprüft ihn auf http://yaml-online-parser.appspot.com/)

    (Dieses Tutorial gilt für die aktuelle Version, das ist PermissionsEx v1.22.3)

    1. BEIDE Backends in der config.yml konfigurieren:
    z.B.
    backends:
        file:
          type: file
          file: permissions.yml
        sql:
          uri: mysql://Datenbankserver/Datenbankname
          user: Datenbankuser
          password: Datenbankpasswort
          type: sql

    2. Die Zeile "backend: file" in der config.yml suchen und durch "backend: sql" ersetzen.
    3. Server neu starten
    4. Den Befehl "/pex import file" in die Konsole (in der Konsole ohne "/") oder ingame eingeben.

    FERTIG! Das sollte nun geklappt haben, wenn ihr bei Schritt 1 die Zugangsdaten für die MySQL-Datenbank richtig eingegeben habt. Viel Spaß ;D

    Noch Fragen? Schreibt mich einfach an ;D

  2. Hey, Danke für das Supper Tutorial. Eine Frage bleibt mir noch: z.b. Wenn ich z.b. einen Survival Server, einen Creative Server und einen Lobby Server laufen habe und möchte das user in Creative z.b. die permissions essentials.gamemode haben aber in Survival nicht. Wie ist das am besten zu machen? Kann ich es einfach so machen das ich die rechte in Welt X,Y wieder entnehme? Liebe Grüße UpperCraft

Leave a Reply