3 geheime Funktionen des Entfernen Werkzeuges – NEU in Adobe Photoshop Mai 2023


https://i.ytimg.com/vi/pybeo33PSEM/hqdefault.jpg



In diesem Tutorial zeige ich dir welche 3 zusätzlichen Funktionen das Entfernen-Werkzeug, das im Mai Update 2023 in Photoshop integriert wurde, von Adobe spendiert bekommen hat. Unbedingt bis zum Schluss dranbleiben!

Viel Spaß beim Anschauen, Nachmachen und Ausprobieren
Christian

➤ Mehr zu meinen Bildern, Kursen, Tipps & Tricks findest du hier

⪧ FACEBOOK: https://www.facebook.com/derTrainerPhotography
⪧ INSTAGRAM: https://www.instagram.com/christianiberer
⪧ YOUTUBE: https://www.youtube.com/christianiberer
⪧ WEBSITE: https://www.dertreiner.eu

In diesem Video ist Werbung enthalten *Dauerwerbesendung*!?

Christian Iberer
Fotograf // Trainer

Hallo, mein Name ist Christian, ich bin der Trainer und bei mir dreht sich seit mehr als 25 Jahren alles um die Fotografie & Bildbearbeitung.. Ich hatte das Glück, mein Hobby zum Beruf machen zu können und teile mein Wissen nicht nur in Photowalks, Seminaren und Workshops, sondern auch kostenlos auf meinem YouTube Kanal.

Mein Angebot richtet sich in erster Linie an Hobbyfotograf:innen – von dem/der Einsteiger:in bis zum Profi.

Alle Informationen, Termine, Tipps & Tricks sowie Neuigkeiten findest du auf seiner Website unter https://www.dertrainer.eu

➤ Was sind eigentlich Christians Photowalks?

Seit 2014 veranstalte ich von Jänner bis November an jedem letzen Samstag im Monat meine Miniworkshops unter dem Namen “Photowalks”. Ich hab sie damals ins Leben gerufen, weil ich gemerkt hab, dass die Teilnehmer:innen meiner Fotoseminare und -workshops gerne regelmäßig weiter lernen und vor allem üben möchten. Und das am besten organisiert, zu fixen Terminen mit immer neuen und spannenden Themen an tollen Plätzen in der ganzen Steiermark. Damals hab ich mir ein Konzept überlegt, dass all diesen Anforderungen gerecht wird. Raus gekommen sind die Photowalks Styria oder Christians Photowalks, wie sie jetzt heißen.

Das Rezept ist einfach: man nehme ein einziges Thema pro Photowalk, suche einen passenden Ort irgendwo in der Steiermark, wo sich das jeweilige Thema gut erklären lässt und die Teilnehmer:innen für ihre Mühen mit tollen Fotos belohnt werden. Das ganze zu günstigen Preisen, da das je keine einmalige Sache sein soll sondern ein – zumindest halbwegs regelmäßiger – Fixtermin. Und am besten wär natürlich auch nach dem Photowalk ein Feedback zu den eigenen Bildern. Tja und genau das alles beschreibt meine Photowalks.

Ein kleines Bespiel gefällig? Gerne! Also. Ein beliebtes Thema neben der Landschaftsfotografie ist vor allem das Fotografieren von Menschen. Nicht im Studio sondern “on location” wie sowas immer gern genannt wird. Wenn man jetzt das Internet durchstöbert – zum Beispiel zum Thema Menschen fotografieren – wird man mit unzähligen Tutorials konfrontiert. Viele wirklich tolle, einige schlechte, vor allem aber mit der fehlenden Möglichkeit so richtig mitzumachen und Fragen zu stellen, oft aber auch einfach mit unglaublich teurer Ausrüstung, die ja kaum jemand einfach so zum Ausprobieren zuhause rumstehen hat. Bei meinen Photowalks hab ich dieses Thema schon auf viele verschiedene Arten umgesetzt: Cinderella-Shooting mit Model und Kostümen einer steirischen Designerin auf den Stufen des Grazer Doms, Superhelden Shooting a la Wolverine mit Models in einer Tiefgarage, Harry Potter Shooting mit Models, Kostümen und Requisiten und anschließendem Photoshop-Workshop zum Thema Compositing, oder aber ein Shooting im Stil des Dolce Vita, mit Model, einer Vespa vor der malerischen Kulisse einer kleinen, authentischen Trattoria.

Das einzige was du dabei tun musst ist dich anzumelden, vorbeikommen, fotografieren und so viele Fragen zu stellen bis du weißt wie das Fotografieren von Menschen wirklich funktioniert und du in der Lage bist, all das immer und immer wieder zu replizieren – egal ob du zum Beispiel deine Freundin, deinen Freund oder deine Familie fotografierst.

Vor allem aber kannst du dich bei jedem Photowalk auf genau ein Thema konzentrieren und wirst nicht mit unzähligen, verschiedenen und oftmals widersprüchlichen Informationen “erschlagen”. Die Übung, das Ausprobieren und der Spaß stehen bei meinen Photowalks definitiv im Vordergrund. Und nach jedem Photowalk gibts – am Samstag nach dem Photowalk ab 18:00 Uhr als Livestream – eine Bildbesprechung und Tipps & Tricks zur Bearbeitung in Adobe Lightroom & Photoshop von ausgewählten Fotos der Teilnehmer:innen. Phototalk, Photowalk, du verstehst 😉 Und nicht zu vergessen die tollen Eindrücke, unvergesslichen Erlebnisse und tollen Fotos, die dabei entstehen.

Und weil da natürlich einiges zu organisieren ist, sind die Photowalks auch nicht gratis. Ein gewöhnlicher, dreistündiger Photowalk kostet 40,- Euro pro Person und eine Masterclass, also ein Photowalk der, wegen des Themas länger dauert und aufwändiger ist, kostet 70,- Euro pro Person. Davon gibts jedes Jahr drei – immer zu ganz unterschiedlichen Themen.

View Original Source Here


28 responses to “3 geheime Funktionen des Entfernen Werkzeuges – NEU in Adobe Photoshop Mai 2023”

  1. Hallo Christian, seit kurzem sehe ich bei meiner Photoshop -RAW Entwicklung, beim Radialverlauf, wenn ich eine Oval aufziehe, keine Konturen mehr!! ich sehe nur noch die Farbfläche, kann meine Auswahl nicht bearbeiten und verschieben. Wo liegt der Fehler. Danke für eine Antwort. LG

  2. Sehr spannend. Danke für die Tipps. Eigentlich entfernt man ja nix mit dem Werkzeug, sondern ersetzt etwas mit etwas anderem oder? Und das sehr gut. Also zum Beispiel den Himmel im letzten Bild mit den Fensterlinien. Spätestens hier wurde das für mich deutlich.

  3. Anfänger:

    Ich füge ein grösseres Bild in ein neues leeres Bild ein. PS macht das nie „mittig“.

    Ich habe zwei Bilder und stelle diese nebeneinander. In der Mitte sieht es dann unschön aus, super wäre ein fliessender Übergang der beiden Bilder.

    Ich trage auf einem Bild einen roten Pullover. Ich möchte nur die Farbe des Pullovers ändern, kriege ich nie hin.

    Zu all den Themen oben gibt es YTv kein einziges ist brauchbar.

    So ein Video mit den wichtigsten Funktionen wäre super!

Leave a Reply