Photoshop Tutorial – Alles was du über Ebenen & Masken wissen musst


https://i.ytimg.com/vi/cFDPg5AEli8/hqdefault.jpg



Jeder Anfänger der Photoshop lernen will, muss wissen was es mit den Ebenen und Masken auf sich hat.
Denn nur wer weiss wie Ebenen und Masken in Photoshop funktionieren, der kommt auch beim Lernen dieses umfangreichen Bildbearbeitungsprogramms weiter.
Dieses Video richtet sich speziell für alle Photoshop Anfänger die endlich mit ihrer Bildbearbeitung weiter kommen wollen.
Denn hier lernst du alles was du über Ebenen & Masken wissen musst.
Viel Spass beim Anschauen dieses Photoshop Tutorials!

MEIN EQUIPMENT:

Sony A6600 (Aps-C Kamera)
https://amzn.to/2NlxGL5

Sigma 30mm 1.4 (Aps-C Objektiv)
https://amzn.to/2Nc2Zbv

Sigma 16mm 1.4 (Aps-C Objektiv)
https://amzn.to/3dt1ssi

7artisans 7,5mm 2.8 Fisheye (Aps-C Objektiv)
https://amzn.to/3ufIqv9

——————————————————————————————————-

Sony A7r4 (Vollformatkamera)

Sigma 105mm 1.4 (geniales Portraitobjektiv)
https://amzn.to/3ucOkxe

Sony 24-105mm f4 (mein Universalobjektiv für alle Fälle)
https://amzn.to/37sp10a

——————————————————————————————————

Interfit S1 (Akkublitz mit richtig viel Bumms)
https://amzn.to/3ueFsHi

Godox V860II (Aufsteckblitz für meine Sonykameras)
https://amzn.to/37qXkF8

——————————————————————————————————

Benq 2700U Monitor
https://amzn.to/37tfmqn

Xrite i1 Display Pro (Monitorkalibriergerät)
https://amzn.to/3dsbUQD

Wacom Intous Pro M (Grafiktablett)
https://amzn.to/3s7nnJA

View Original Source Here


16 responses to “Photoshop Tutorial – Alles was du über Ebenen & Masken wissen musst”

  1. Sehr gute Erklärung zum Thema "Ebenen"! Vielen Dank! – Was ich jetzt suche, ist eine Auflistung aller Symbole, die es in Ebenen gibt. Ich bin trotz intensiver Suche noch nicht fündig geworden. Auch bei Adobe nicht. Aber manchmal fehlt einem ja nur der richtige Suchbegriff.

  2. Ich habe ein Problem, wenn ich die Ebenenmaske erstelle, kann ich zwar das Bild im Hintergrund erscheinen lassen, aber mit der Farbe weiß statt schwarz, außerdem kann ich nicht mit der weißen oder schwarzen Farbe das Maskierte wieder Rückgängig machen. Weiß jemand , was das Problem ist oder wie ich das rückgängig machen kann?

  3. Hallo, ich weiß nicht ob du schon Tutorial über die Smartebene gemacht hast, mich würde interessieren wieso die Filter nicht gehen, bei mir kommt dann der ausgewählte Bereich sei leer. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Leave a Reply