Photoshop Tutorial: So nutzt die Aktion für den Cartoon-Look auf deinen Bildern


https://i.ytimg.com/vi/mXAixGzhDLk/hqdefault.jpg



Die komplette Aktion und Serie findet ihr in unserer Kreativ-Flatrate auf https://www.tutkit.com oder direkt im Shop unter https://shop.psd-tutorials.de/produktdetails/photoshop-aktion-cartoon-Ölfarben-look–685?empfohlen_von=youtube

Du hast dir die Photoshop-Aktion „Cartoon“ heruntergeladen und möchtest zur Anwendung noch ein paar Tipps und Tricks? Wunderbar! Matthias Petri zeigt dir in dieser Video-Anleitung, wie du für deine Bilder das Maximum aus der Aktion herausholst.

Photoshop-Aktion „Cartoon“: Malerischer Ölfarben-Look für deine Fotos

Eben noch ein Foto – schon im nächsten Moment ein gemäldeartiges Bild im malerischen Ölfarben-Look. Wähle dein Motiv aus und die Photoshop-Aktion wandelt es automatisch in eine moderne Cartoon-Darstellung um. Das Ergebnis: stilvoll, farbintensiv – absolut sehenswert!

– Wie gemalt: Verwandle deine Fotos mithilfe der Photoshop-Aktion in moderne Cartoon-Darstellungen
– Einfach anwendbar: Wähle den Motivbereich aus – Photoshop erstellt den Ölfarben-Look automatisch
– Hervorragend geeignet für Porträts, aber auch für andere Motive, die du kunstvoll aufwerten möchtest
Inklusive Aktion, Muster, Pinsel, Video-, PDF-Kurzanleitung; läuft geschmeidig ab Photoshop CC 2015.5

Du wünschst dir für deine Bilder einen besonderen Anstrich? – Dann hol dir die Aktion und Photoshop trägt für dich die Ölfarben auf!

Abonniere JETZT: http://bit.ly/PSD-Tutorials

#cartoon #photoshop #photoshop-aktion

View Original Source Here


46 responses to “Photoshop Tutorial: So nutzt die Aktion für den Cartoon-Look auf deinen Bildern”

  1. Leider wie bei einigen auch bekomme ich andauernd die Fehlermeldung mit den Ölfarben Zusatzmodul. Bei mir sind bei Aktionen zwei Auswahlmöglichkeiten. Einmal Aktion-Cartoon CS6 und einmal Aktion-Cartoon CC. Bei Aktion-Cartoon CS6 kommt mehrmals die Fehlermeldung und bei Aktion-Cartoon CC kommt keine aber das Bild ist extrem blass. Ich habe es nun mit mehreren Bildern probiert es liegt nicht am Bild. Die Grafikkarte ist eine 2080TI Treiber sind aktuell das sollte nicht das Problem sein. Im PS ist ebenfalls Leistung die Grafikkartenunterstützung aktiviert. Konnte jemand das Problem lösen? Ansonsten war es raus geschmissenes Geld-.-

  2. Hallo! Ein so toller Effekt, aber es will bei mir nicht funktionieren. Bei mir wird die Auswahl, nach Betätigung der STRG + Rückstelltaste, weiß, anstatt schwarz. Die Vordergrundfarbe ist auch auf schwarz eingestellt. Ändere ich die Vordergrundfarbe in weiß, dann ist das ausgewählte Objekt zwar schwarz, aber nach Betätigung der Aktion ist das komplette Bild schwarz. Kein Cartooneffekt.

  3. Bei mir wird auch bei jedem Schritt der Aktion gesagt, dass der Ölfarbenfilter nicht verfügbar ist oder so ähnlich. Grafikkarten-Einstellungen sind korrekt, habe die Anleitung 1:1 umgesetzt. Schicke mal eine Mail mit Screenshots.

  4. Der Look ist echt cool und so kann man sich viel Zeit sparen, bei mir kommt jedoch beim Ausführen der Aktion immer die Meldung, dass das Ölfarben Zusatzmodul aktuell nicht ausgeführt werden kann…Der Endlook ist trotzdem gut. Welche Auswirkung hat das also genau bzw. wie kann ich das Problem lösen?
    Lg

  5. Ich habe mir heute die Flammen effekte und die Cartoon Effekt gekauft, die Flammen klappen einwandfrei jedoch wenn ich Cartoon Aktionen bearbeite, fängt er an dass paar sachen aktuell nicht vorhanden sind, voll komisch, aufjedenfall etwas schade, was kann ich da machen?

  6. Habe die Aktion gerade auf 1 Foto angewendet (8 Bit, RGB-Modus eingestellt) – das ausgewählte Motiv (2 Hunde) blieb schwarz, alles drum herum sieht so aus, als wäre die Aktion nicht beendet worden 🙁 Gestrichelt…. Kann leider kein Foto beifügen, um es zu zeigen. Woran kann das liegen? Hab es 2x wiederholt, immer mit dem selben, falschen Ergebnis 🙁

  7. Moin, habe es gerade im Shop gekauft und bereits 1x erfolgreich an einem Foto angewendet. Nun, bei einem anderen Foto stoppt die Aktion mit der Meldung "Der Befehl "Filtergalerie" ist momentan nicht verfügbar" Woran mag das liegen?

  8. Guten Abend,

    Habe es grade Bei euch im Online shop Gekauft
    Und wollte es grade testen

    Und da steht jetzt

    Warnung

    Es sind keine Pixel Gewählt.

    Voran kann es liegen?

    Bitte um schnelle hilfe

    Mit freundlichen Grüßen

  9. Vor zwei Wochen hab ich die Aktion erworben und hat einwandfrei funktioniert. Als ich es diese Woche nochmals ausprobieren wollte, sah es einfach nur furchtbar aus! Das Portrait sieht aus wie ein Gespenst ohne feine Linien. Was ist passiert?

  10. Also irgendwie geht das nicht, ich mache das nach der Anleitung komme aber zu keinem Ergebnis. Und dafür hab ich nun 10 euro ausgegeben ?! Ich hab PS 2019 Grafiktreiber ist aktuell

  11. Tolle Aktion, habe ich mir gerade gekauft und auch schon getestet und bin begeistert. Was ich nicht verstehe…..Es wird ja automatisch eine Hintergrundebene erstellt, in der man die Hintergrundfarbe einstellen kann, was ich auch cool finde. Ich brauche aber einen tranzparenten Hintergrund. Wenn ich die Ebene ausschalte, ist der Hintergrund bei mir trotzdem weiß. Mein Ausgangsbild hat auch einen tranzparenten Hintergrund..

  12. ….leider funktioniert es bei mir nicht. Ich kann :Aktion im Aktionen-Bedienfeld nicht anklicken. Was mache ich falsch. Das erst Mal hat die Aktion gearbeitet, aber nicht mit dem gewünschten Ergebnis. Ich mache die 2 Schritte, aber der Button lässt sich nicht anklicken. Es erscheint ein runder durchgestrichener Kreis. Liebe Grüße

Leave a Reply