14 thoughts on “PHP Tutorial | Mit MySQLi Daten speichern und abrufen – Deutsch

  • September 27, 2018 at 19:59
    Permalink

    Super erklärt, aber dennoch habe ich ein Problem bei meiner ausgabe.. Ich habe es erstmal auch mit Betreff und Nachricht versucht und es kam perfekt raus bei sql in der Tabelle.. Jetzt wollte ich das ganze umsetzen in der eigentlichen Tabelle in der "Vorname, Nachname, E-Mail, Telefonnummer, Raum, Gerät" ausgespuckt werden soll.. Den Teil habe ich so geschrieben "$absenden = $db->prepare("INSERT INTO nutzer (Vorname, Nachname, E-Mail, Telefonnummer, Raum, Gerät) VALUES (?,?,?,?,?,?())");
    $absenden->bind_param('sssiis',$vorname,$nachname,$email,$telefonnummer,$raum,$gerät);
    $absenden->execute();"
    Wenn ich das ganze jetzt ausgefüllt habe und absenden möchte kommen die error "Warning: mysqli_connect(): (HY000/1044): Access denied for user ''@'localhost' to database 'projekt_clab' in C:xampphtdocsClab.php on line 12
    Notice: Undefined index: Vorname in C:xampphtdocsClab.php on line 17
    Notice: Undefined index: Nachname in C:xampphtdocsClab.php on line 18
    Notice: Undefined index: Telefonnummer in C:xampphtdocsClab.php on line 19
    Notice: Undefined index: Raum in C:xampphtdocsClab.php on line 20
    Notice: Undefined index: Gerät in C:xampphtdocsClab.php on line 21
    Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function prepare() on boolean in C:xampphtdocsClab.php:23 Stack trace: #0 {main} thrown in C:xampphtdocsClab.php on line 23"..
    Hilfe, ich bin am verzweifeln 🙁

  • September 27, 2018 at 19:59
    Permalink

    Echt aufschlussreiches und leicht verständliches Video! Verstehe aber leider nicht ganz wie das funktionieren würde wenn man nicht alle E-Mails in dem Beispiel jetzt anzeigen lassen wollen würde sondern zB nur E-Mails mit dem Betreff „das ist ein Betreff“. Das bräuchte ich für eine Anwendung (in meinem Fall geht es um Artikel Nummern und zugehöriges passendes Zubehör) . Wäre dankbar für eine Antwort!

  • September 27, 2018 at 19:59
    Permalink

    Ich check´s nicht… Bereits nach 3:49 gibt meine Seite mir nur einen "Error 500" raus.. Ich habe es 100x überprüft alles ist richtig! Ich gebe dieses scheiße mit PHP einfach auf…

  • September 27, 2018 at 19:59
    Permalink

    Hallo MSDev 🙂 Mir gefallen deine Tutorials sehr gut, aber mir ist gerade ein Fehler in deinem Code aufgefallen:
    in der Zeile mit der if-Abfrage, ob die Verbindung zur Datenbank geklappt hat:
    if($db->connection_error):
    Hier hast du dich vertan. Es muss richtig heißen:
    if($db->connect_error):

    connection_error gibt es in PHP garnicht.

  • September 27, 2018 at 19:59
    Permalink

    Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function fetch_object() on null in C:XampphtdocsProgrammeregister.php:32 Stack trace: #0 {main} thrown in C:XampphtdocsProgrammeregister.php on line 32

    Weiß jemand, was das bedeutet?

  • September 27, 2018 at 19:59
    Permalink

    Hallo,

    ich finde dieses Tutorial echt Hilfreich. ich würde gern einzelne Einträge löschen können. Also, es sind 4 Nachrichten drin, und Nachricht 3 habe ich bearbeitet. Dann möchte dich diese löschen. Ist das schwer umzusetzen ?

  • September 27, 2018 at 19:59
    Permalink

    Ich habe eine Frage:
    seit PHP 7 funktioniert folgender Script nicht mehr. Wüsstest du was das Problem ist und wie ich es behebe.
    Wäre dir echt dankbar.

    <html>
    <head>
    <title>Frage: Daten in Formular ausgeben</title>
    </head>

    <body>
    <?php

    require_once "dbconnect.php";

    $sql="SELECT * FROM projects WHERE project_id=$_GET[project_id]";

    $result=mysql_query($sql) or exit("Keine Ausgabe Möglich, Fehler im Kommando festgestellt!: $sql");

    if ($row=mysql_fetch_row($result))
    {
    echo "<form method="post" action="update.php">n";
    echo "<br>Project ID: <input type="text" name="project_id" readonly value="$row[0]">n";
    echo "<br>Projektname: <input type="text" name="project_name" value="$row[1]">n";
    echo "<br>Projekttyp: <input type="text" name="project_type" value="$row[2]">n";
    echo "<br><br><input type="submit" name="update_projectinformation" value="Erneuern">n";
    echo "</form>n";
    }
    ?>
    </body>
    </html>

  • September 27, 2018 at 19:59
    Permalink

    Hey, erst mal schönes Tutorial C: Könntest du mal zeigen wie man externe Webseiten auslesen kann? (mit PHP ) Würde mich freuen :D!

Leave a Reply