IIS Tutorials: Die Installation eines MySQL Servers + phpMyAdmin




Dieses Tutorial ist die Fortsetzung meiner Videoreihe und zeigt, wie man ganz leicht MySQL sowie auch die gern genutzte Verwaltungssoftware phpMyAdmin …

source


43 responses to “IIS Tutorials: Die Installation eines MySQL Servers + phpMyAdmin”

  1. Ersteinmal finde ich dieses sowie das Vorgängertutorial zum Thema „Einrichten von php“ wirklich toll gelungen! Ich als Einsteiger in einen Windows Server bin super zufrieden! Schaue mich gerne nunmal auf deinen Channel um, was ich dort noch alles finde. 🙂 Liebe Grüße

  2. Hi, super video nur leider hängt dieses Installations-Programm, von dem du gesprochen hast das es etwas hängen kann, schon länger als eine stunde und die seite zum phpmyadmin geht nicht, hast du irgendeinen Rat für mich?

  3. @xXKlickKingXx Um was für eine Seite handelt es sich?

    Die Videoserie wird noch heute Abend durch eine neue ersetzt (Die Videos bleiben erhalten, es werden aber geupdatete versionsn mit besseren erklärungen als ersatz folgen)

  4. @winfr34k Also da steht nur Serverfehler

    "500 – Interner Serverfehler.
    Problem bei der gesuchten Ressource. Sie kann nicht angezeigt werden."

    Habe eigendlich alles richtig eingestellt…

  5. @Stinker2807 Ich schaffs grad auch nicht.
    Da hockt einer VOR EINEM TUTORIAL und sagt mal soll ein ausführliches Tutorial machen?! Soll ich noch Videos machen, wie man Windows Server 2008 machen, wie man die DVD einlegt oder wie?

    Sorry, aber DAS verstehe ich nicht. Die IIS Serie wird noch heute erneuert, aber wenn das nichts nützt, dann kann ich dir leider nicht helfen.

  6. @Chrisi0208 OK. Ich werde es dir Schritt für Schritt aufschreiben:
    1.) Nimm eine Gabel
    2.) Öffne dein DVD-Laufwerk
    3.) Kratz in dem Laufwerk so 5 Min lang rum..
    (Dieser Schritt macht das DVD-Laufwerk dafür bereit, die neuen Daten auf die Platte zu kopieren)
    4.) Leg deine Windows CD ein und drücke: ALT + POS1 + #

    So, nun gehe auf dein Windows-Laufwerk. Dort sollte der Ordner wwwroot auftauchen, in ihm ist intepub.
    Oh: Für mehr Tipps, ließ einfach meine Anmerkungen…

  7. @StevePower9696 WIESO mache ich überhaupt ein Link zum 1. Teil hiervon?! WIESO?!

    Mehr sag ich jetzt nicht mehr. Kommentare wie diese habe ich schon mehr als 30x gekriegt und immer war die Antwort die Selbe: "SCHAUT DEN 1. TEIL!", dann fügte ich eine Annotation hinzu, liest die Jemand?! NEIN!!

    So was tut mir echt weh. Im Hirn….

  8. @Tunnox Diese Optionen lässt einstellen, wie viel Last der MySQL-Server verbrauchen darf. Bei Development ist dies natürlich sehr wenig. Bei Server ist es auf normale Webseiten ausgelegt und bei Dedicated Machine sagt man, dass man den ganzen Server NUR FÜR DIE DATENBANK nutzen möchte, was bei sowas sehr zu empfehlen ist. Kleiner v/Root Server für die Webseite und digger Root Server für die Datenbank alleine, so kriegt man den maximalen Spiel.

    Lass mich raten, das Spiel ist Habbo? 😉

  9. Spielt es eigentlich eine rolle, ob man Development Machine, Server Machine oder Dedicated MySQL Server Machine auswählt? Ich besitze eine Seite die mehr als 800 Nutzer Online hat (Online Spiel) die MySQL ist extrem ausgelastet die CPU auf fast 100%. Ist es nur so weil ich Development Machine ausgewählt habe?

Leave a Reply