IIS Tutorials [NEU]: Folge 2 | MySQL Datenbankserver und PHPMyAdmin aufsetzen




Dieses Tutorial ist die Fortsetzung meiner Videoreihe und zeigt, wie man ganz leicht MySQL sowie auch die gern genutzte Verwaltungssoftware phpMyAdmin …

Original source


26 responses to “IIS Tutorials [NEU]: Folge 2 | MySQL Datenbankserver und PHPMyAdmin aufsetzen”

  1. Um's kurz zu machen: Man kann nur auf einer Hochzeit tanzen. Entweder der MySQL Server als Installation (wie in dem Tutorial) oder der von XAMPP. Entweder IIS oder Apache (bei XAMPP dabei).

  2. ( winfr34k ) Eeeeehm ja, Ich habe jetzt ein Problem bei mir kommt bei diese STart Service ein roten Kreuz, wenn ich auf Excute klicke und diese Apply security setting lädt garnicht. Kannst du ir da weiter helfen? Es wäre sehr nett von dir, danke 🙂

  3. Dann ist bei dir was falsch. Ist ja klar, DirectoryListing ist deaktiviert, aber eigentlich (sollte er eine index.html oder index.php Datei haben) müsste der dann die Index-Datei laden…

    Versuch dich noch mal an der PHP Installation und starte den Webserver neu.
    Ich weiß ganz ehrlich nicht, was alle mit den Tutorials haben? Ich habe seit dem ich die Neue Reihe rausgebracht habe das ganze mehrmals privat und auf Servern getestet!

  4. Eine Idee wäre es, dass man die SQL Datei öffnet und den Inhalt in die Zwichenablage verschiebt (kopiert). Dann geht man in phpMyAdmin und dort auf die Datenbank, in die das rein soll. Ganz zum Schluss gehe oben auf "SQL" und füge dort das ganze ein, klicke auf OK und eventuell funktioniert's.

    Hoffe ich konnte helfen!

  5. Problem: Es wurden keinen Daten zum importieren empfangen. Entweder wurde keine Datei ausgewählt, oder die Dateigröße hat die maximal erlaubte Größe der PHP Konfiguration überschritten. Siehe FAQ 1.16.—–Ich habe aber etwas ausgewählt und es ist nicht zu groß was tun?

  6. Bei mir wird kein neuer Server erstellt Video ca 9:00 Ich klicke auf speichern aber es kommt kein server dazu wie bei dir???
    Die 3 Fehlermeldungen kommen bei mir eh auch wie bei dir.

  7. Schönes Tutorial. Leider schaffe ich es nicht ins Setup zu kommen. Wenn ich das entsprechende in die Adressleiste eingebe, wird mir nur der Ordner "Setup" angezeigt aber nicht die Setup Oberfläche. Als Webserver benutze ich Apache.

Leave a Reply