Blender Tutorial: Modelling Teil 4 – Fortschritte und hinterer Kotflügel


https://i.ytimg.com/vi/brYnqM3v4mU/hqdefault.jpg



Nach einer viel zu langen Pause melde ich mich nun zurück. Ich entschuldige mich dass es so lange gedauert hat, aber wenn man keine Zeit hat, kann man nichts machen.

So, die Türen und die A-Säule sind einfach mal fertig gemacht worden. Da war nichts wirklich Schwieriges dran. Deshalb zeige ich hier nun wie man den großen Teil vom hinteren Kotflügel modelliert. Besonderes Augenmerk lege ich dabei auf die Türgriffmulden und die Dachaufhängung.

Wegen der Dateigröße ist dieser Abschnitt dann auf Teil 4 und 5 aufgeteilt.

source


14 responses to “Blender Tutorial: Modelling Teil 4 – Fortschritte und hinterer Kotflügel”

  1. Super Tutorial!
    Ich bin zwar schon ziemlich gut in Blender, jetzt sehe ich aber zum ersten Mal eine reelle Chance das ich mal ein Auto hinkriege 😉
    Kurze Frage, die bisher modellierten Teile waren jetzt nicht mehr flache Planes, sondern dick (also die Tür etc.) – wie hast du das gemacht? Solidify Modifier?
    Weiter so!

  2. Ich bin eher der Meinung das davon noch weniger es verstehen! Von den Tutorials die ich bis jetzt gesehen haben waren deine am besten! Ich wollte nochmal fragen wie alt du eig. bist? 🙂

  3. Ich finde deine tutorial Klasse! Prima, für anfänger wie mich. Sobald man alle wichtigen shortcuts gelernt hat und mit der Navigation klar kommt, lernt man bei deinem tut direkt ein paar modeling Techniken. Das hilft mir sehr weiter, weil ich bei meiner Viper nicht wusste wie ich anfangen soll. xD Danke das du dir die mühe machst 😀

  4. Ich schiebe das mal auf das Nieschendasein von Blender und mein bestreben, deutschsprachige Tutorials zu machen. Gibt halt nicht so viele Leute die diese ganze Thema interessiert oder die bereit sind, sehr viel Zeit zu inverstieren.
    Umso mehr freue ich mich über solche Kommentare. Das spornt mich wirklich an weitere Videos zu machen.

  5. hey
    ich bin etwas schockiert wie wenige leute deine videos gucken !
    deine tutorials sind so eine unfassbar große hilfe für mich, mehr menschen sollten von ihnen profitieren …
    danke für deine viele mühe 🙂

Leave a Reply