• Monday , 25 March 2019

Was ist das nur fuer eine Einstellung – Street Photography Tutorial

Code Canyon



http://www.video2brain.com/de/products-1107.htm
Blende, Verschlusszeit, ISO-Wert: Mit welchen Settings Thomas auf Motivsuche geht, richtet sich vor allem danach, womit er am schnellsten zum Schuss kommt.
Dieses Video ist ein Auszug aus Thomas Leuthards neuem Video-Training „Street Photography — Grundlagen. Live dabei mit Thomas Leuthard.” von video2brain

Original source

3d Ocean

Related Posts

12 Comments

  1. Daniel Sánchez González
    March 14, 2019 at 09:20

    Guude 🙂 mir gefällt das mega gut was du da machst. Mach immer weiter! I like 🙂 Daniel

  2. SchulzeSternberg
    March 14, 2019 at 09:20

    haben sich die selbsternannten Experten eigentlich vor dem Video überlegt, was Sie rüberbringen wollten?
    Konzept scheint absolute Fehlanzeige

  3. sid240179
    March 14, 2019 at 09:20

    Was ist das den für ein Anfängertipp? Auf "P". Klar ist das einfacher. Aber gerade ein Anfänger sollte lernen wie ein Foto eigentlich entsteht, damit er auf bestimmte Situationen reagieren kann. Was ist Blende, was heißt ISO, warum ist der gehende Typ so unscharf? Sowas lernt man am besten mit "P" (?!!)… Und natürlich ganz clever: Gesichtserkennung! YEAH! schonmal dran gedacht, dass auch ein Detail mit einer unscharfen Person dahinter vielleicht mehr Aussage hat als immer scharfe Gesichter? Aber mit der Gesichtserkennung bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite Dir möglichst viele Schadensersatzklagen einzufangen. Besonders wenn Du daheim die Bilder gleich auf FB deinen Freunden zeigst hast du alles richtig gemacht. DAS WAR IRONISCH! Informiert euch mal über "Recht am eigenen Bild" und lest euch mal die Bedingungen von FB durch. In besagtem Fall macht Ihr euch nämlich doppelt schadensersatzpflichtig! Auch das Markenrecht und die Panoramafreiheit sollte man schonmal gehört haben bevor man in irgendeinem Kaff jeden ahnungslosen Passanten anspringt wie n läufiger Köter (Was nach diesem Video sicherlich einige tun). Nur so als Tipp…

  4. pauli800
    March 14, 2019 at 09:20

    Hey Leute, das ist ein Ausschnitt.. kein Lern Video..! Ich finde die kurzen Gedanken nicht nur nachvollziehbar sondern sie wecken auch Interesse an mehr…

  5. huho gogo
    March 14, 2019 at 09:20

    Gutes Video!

  6. S E
    March 14, 2019 at 09:20

    mit einer Festbrennweite auf die Straße? Da ist man doch viel zu unflexibel, was, wenn das perfekte Motiv etwas weiter weg ist, oder zu nah? Man sollte sich alle Möglichkeiten offen halten und wenn man unbedingt die 50mm will, dann stellt man sein Zoomobjektiv halt auf 50 ein – hat aber noch die Möglichkeit schnell was näher her zu holen,… Hoffentlich zahlt niemand 25euro für das Video, da gibt es deutlich bessere kostenlos auf Youtube!! Und ich hab noch nie jemanden gesehen, der auf P fotografiert, entweder M oder Av/Tv.

  7. nevermindtheseven
    March 14, 2019 at 09:20

    +Botnanger: Laut dem, muss man die Personen erst Fragen bevor man das Foto macht, zumindest rechtlich gesehen: Fotorecht : Erstellung von Personenaufnahmen – Kanzlei Wilde Beuger & Solmecke

  8. Sascha Kleiber
    March 14, 2019 at 09:20

    Ja, darfst Du, aber Du darfst die Bilder nicht ohne Genehmigung veröffentlichen.

  9. Botnanger
    March 14, 2019 at 09:20

    Ich hab schon viel rum gesucht aber nix dazu gefunden, wie ist es denn rechtlich, wenn Personen auf dem Bild drauf sind? Darf ich das Bild einfach so machen? Danke für eure Hilfe

  10. Sören Wüstenhagen
    March 14, 2019 at 09:20

    Sorry, aber ist das deren ernst?!

  11. Christopher Arf
    March 14, 2019 at 09:20

    Sehr interessante Argumentierung zum P-Modus, lässt sich auf jeden Fall nachvollziehen. Da wäre ich von allein nicht drauf gekommen da der P-Modus mit dem typischen Point-and-Shoot Kamera Cliche verbunden wird. Gefällt mir gut!

  12. LinkedIn Learning Deutsch
    March 14, 2019 at 09:20

    Hi, dieses Video ist nur ein kleiner Auszug aus dem gesamten Training. Wenn du mehr über Street-Fotografie lernen möchtest, dann besuche doch den Link zu unserer Website. Dort gibt es viele gratis Tutorials rund um fotografie und Bildbearbeitung!

Leave A Comment

You must be logged in to post a comment.